DS107e fährt sich nach 5,3 GB fest

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adialv

Benutzer
Registriert
17. Sep. 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einem Synology 107e.
Platte: Western Digital Caviar SE16 sATA 500GB/16MB

Beim Kopieren von grösseren Datenmengen fährt sich der 107e fest
und kann nur noch durch entfernen des Netzteil ausgeschaltet werden.

Nach ca. 5,3GB fährt er sich fest...
und nach einem Neustart kann der 107e keine Daten auf der Platte erkennen und muss neu aufgesetzt werden.
:confused:



Die Platte ist ok da sie mir schon ausgetauscht wurde.
Ist es möglich dass es ein Problem mit dieser HD Serie ist?

Gruess & Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach weiteren versuche habe ich gesehen dass es nichts mit der Datenmege zu tun hat. es ist jedesmal unterschiedlich wie lange es geht bis schluss ist.
 
Die Festplatte (WD5000AAKS - richtig?) sollte eigentlich kompatibel sein. Möglicherweise ist Deine DS defekt...
 
Hallo

Ja genau ist die WD5000AAKS aber nur für 107 nicht e?
 
Unterschiede in der Kompatibilität gibt es höchstens zwischen Raid und nicht-Raid. Ansonsten sollten sich die Synology Stations eigentlich gleich verhalten.

Versuch doch mal, die DS direkt (ohne Router) an deinen Computer anzuschliessen, um ein Netzwerkproblem auszuschliessen.
 
Ok danke für die Info.
Ich werde es probieren da ich aber das problem schon in 2 verschiedenen netze hatte denke ich nicht das da das problrm ist.
 
Ja. Ich würde auch eher auf einen defekten Festplattencontroller oder ähnliches tippen.
 
Ja müsste eingentlich schon sein.
Da ich noch Garantie habe werde ich mal anfragen um ihn auszutauschen.


Gruess & Danke für die Infos!
ADI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat