PowerPC (ppc_6xx) DS106e Konfiguration verloren

DS101g+, DS106j, DS106e, DS106, DS106x, DS107e, DS107, DS108j, DS109j, DS207, DS207.128, CS406, RS406, CS406e, CS407e
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankieman

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Grand malheur de kack. Tja, nachdem alles soweit anstandslos lief, hat meine DS ihre Konfiguration verloren :(

DS106e Konfigurationsstatus.JPG

Okay dachte ich, nachdem ich mich kurz schlau gelesen hatte, bügel noch mal den DSM2.3-1157 von der DS107 drauf. Jedoch bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

DS106e Fehler.JPG

Jetzt schwitze ich richtig. Angeblich reicht der Systemspeicherplatz nicht, obwohl die FW bereits drauf war und Punkt 4 der Installation zu 100% durchläuft.

Status gestern war für die DS106e:
DSM2.3-1139 für die DS107 mit Eintrag synoinfo.conf unique="synology_powerpc_108j"
Ich konnte aber nicht weiter updaten, da bei Übertragen des Systems (DSM3.1, DS-108j_1748) der Hinweis kam, dass der Systemspeicherplatz zu klein ist. Ist vielleicht der Grund warum nix mehr geht, korrespondiert aber nicht mit der Fehlermeldung. Telnet geht noch, SSH leider nicht mehr.

Was geht noch? Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
13.999
Punkte für Reaktionen
264
Punkte
373
Hallo,
wenn Du noch mit der originalen Platte unterwegs bist ist bei der Erstinstallation eine relativ kleine Systempartition angelegt worden. Ich würde so vorgehen:
Platte ausbauen und in USB Gehäuse stecken
Komplett leere Platte in die DS einbauen und per Assistant Firmware der DS-107 installieren.
USB Platte anhängen und Daten auf die DS sichern.

Gruß Götz
 

frankieman

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es tut sich was. Ich bügel gerade den DSM2.2, synology_powerpc_108j_0942.pat drauf. Das ist mit knapp 94 MB klein genug, dass es wohl raufpasst.
DS106e Installation.JPG
 

frankieman

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Götz,

ja das habe ich sowieso vor. Ich will 'ne 2 TB einbauen, wie >hier< beschrieben.
 

frankieman

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auch nix (ganz spät abgebrochen) und die 107 FW will aus Platzgründen nicht drauf.
 

frankieman

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
...Ich würde so vorgehen:
Platte ausbauen und in USB Gehäuse stecken
Komplett leere Platte in die DS einbauen und per Assistant Firmware der DS-107 installieren.
USB Platte anhängen und Daten auf die DS sichern...

Sie lebt wieder.
Letztendlich habe ich es so gemacht. Vorher habe ich die Platte mit Acronis TrueImage gesichert und mit Acronis Diskdirector versucht, die Systempartition zu ändern. Das ist schiefgelaufen und ich musste auf die Imagesicherung zurückgreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat