DS102J zerschossen.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Tigger86

Benutzer
Hallo zusammen.
Ich hab Bockmist gebaut... Ich habe meine DS102J mit 24v Netzteil betrieben.. leider ist es mir zu spät aufgefallen... Jetzt habe ich die Festplatte mal.probeweise in ein externes Gehäuse gepackt um zu schauen ob die Festplatte noch lebt.. aber sie wird nicht von windows erkannt. ( Was wahrscheinlich normal ist )
Und sie lebt noch. Jetzt meine Frage :
Ich wollte mir jetzt ein neues Nas kaufen :DS224+ und die Platte einbauen.
Hab ich noch Chancen an die Daten zu kommen? Wenn nicht, hab ich ein großes Problem. Danke schonmal
Gruß Marcell

Willkommen im Forum!

Ich gehe nach dem, was Du schreibst bzw. nicht schreibst, davon aus, dass Du kein Backup hast. Deshalb vorweg schon die Bitte, zukünftig mindestens ein Backup zu machen.

Ob die Platte in einer DS224+ erkannt werden würde und ob eine Migration möglich wäre, hängt davon ab, ob die Platte noch intakt ist und welche DS Du bisher hattest. Eine DS102j gab es m.E. nicht, schau da doch bitte nochmal nach der exakten Typbezeichnung. Wenn Du die Platte an Deinem Rechner hast, dann versuche bitte, mit diesem Synology-Tutorial Zugriff darauf zu bekommen. Sollte dies möglich sein, würde ich die Daten zunächst auf eine externe Platte sichern, bevor ich mich an eine Migration machen würde.

Es gab überhaupt kein Modell mit 102. Gemeint war bestimmt 120j. Eine DS aus 2002 wäre auch ein echter Kracher.
IMG_2213.jpeg

Windows should detect the drive - even though you won't be able to access it (without a special tool).

Open Disk Management (click Start and type disk management) and see if the drive shows up there.

1749781809130.png

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat