+-Serie DS1010+ verliert ständig die Verbindung zur APC USV

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpiritStar

Benutzer
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi,

habe seit kurzem das Problem, das meine DS 1010+ immer die Verbindung zur meiner USV verliert (APC Back-UPS RS 1500 LCD).

Hat jemand eine Idee voran dies liegen kann?

Seither ging es problemlos. Habe nichts verändert, außer vor kurzem die neueste Firmware (DSM 2.3.1161) eingespielt, aber das ist schon einige Tage her und erst seit gestern verliert er und findet er alle paar Minuten die USV Verbindung. Habe bereits über 100 Info-E-Mails von meiner NAS erhalten...


Viele Grüße
SpiritStar
 
Hi,

habe seit kurzem das Problem, das meine DS 1010+ immer die Verbindung zur meiner USV verliert (APC Back-UPS RS 1500 LCD).

Hat jemand eine Idee voran dies liegen kann?

Seither ging es problemlos. Habe nichts verändert, außer vor kurzem die neueste Firmware (DSM 2.3.1161) eingespielt, aber das ist schon einige Tage her und erst seit gestern verliert er und findet er alle paar Minuten die USV Verbindung. Habe bereits über 100 Info-E-Mails von meiner NAS erhalten...


Viele Grüße
SpiritStar

Servus,

ich habe genau das gleiche Problem wie SpiritStar.
Allerdings habe ich eine DS207+ (DSM 2.3-1157) und eine APC SmartUPS 2200.

Ich habe die USV erst seit dem Firmware Update zu DSM 2.3-1157, ich kann also nicht sagen ob das Problem vorher schon bestanden hat.

Ich weis auch, dass diese USV nicht offiziell von Synology unterstützt wird. Allerdings wurde die USV richtig erkannt inkl Rest-Laufzeit.

Alles was ich momentan machen kann ist die DS zu rebooten, dann hat die DS wieder Verbindung zur USV für ein paar Stunden.

Gibt es sonst noch jemanden der so ein Problem hat? Und evtl Abhilfe schaffen kann....

Vielen Dank,
Marc
 
Hab auch ne DS1010+ mit 1161 und die 1200 von APC.
Hab zumindest noch nix mitbekommen, daß die Verbindung verloren wird.

Taucht das in einem Log auf, im normalen Protokoll steht bei mir nix Negatives, aber auch nix von "erfolgreich verbunden".
 
Nun weiß ich wovon gesprichen wird.
Gestern abend bos zum automatischen Runterfahren hatte ich im protokol lauch solche Meldungen:

An der DS1010+ wurde nix gemacht.

Hat der Threadersteller oder jemand anderer dazu irgendwelche Erkenntnisse woran das liegt?
 

Anhänge

  • usv.JPG
    usv.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 60
Nein, leider habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden...
Zeitweise tritt es auf, dann ist es wieder einige Zeit in Ordnung.
Aber genauso sieht das dann bei mir auch aus!

Wäre froh, wenn jemand noch eine Idee hätte.

Viele Grüße
SpiritStar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat