Cloud Station DS zu PC Sync funktioniert nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hatschiii

Benutzer
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Habe die DS und alles auf dem neuestem Softwarestand. Clodstation Verbindung gelöscht und neu eignerichtet.... Sync vom PC zur DS funktioniert, nur eben von der DS zum PC nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Hi,
ich glaube ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen Ordner "Dokumente" welche ich mit meinem Laptop via Cloudstation synchronisiere aber nicht mit meinem iMac. Am iMac bearbeite ich jedoch öfters mal Dokumente und speichere diese via AFP (oder mittlerweile Samba) direkt in dem "Dokumente" Ordner auf dem NAS. Diese änderungen bekommt die Cloudstation anscheinend nicht mit.
Langsam habe ich schon eine deutliche differenz zwischen den Ordnern (Dokumente auf Laptop und gemeinsamer Ordner "Dokumente" auf dem NAS)

Hat hier jemand eine Lösung? so ist Cloudstation auf jedenfall ziemlich nutzlos für mich.
 
Hallo,
Leider habe ich auch das selbe Problem. Dies allerdings erst seit dem Update auf DSM 5.0-4458 Update 2 und der entsprechenden Cloud Station Version.
Lösungsvorschläge sind sehr willkommen.
 
Sync von DS and Mac läuft aber nicht von Mac auf DS (Client zeigt die syncs an)

Ich habe seit DSM 4.3 die thematik auf 2 Rechnern. Ein dritter syncronisiert korrekt.
Von Ds zum Mac läuft aber nicht neu auf dem Mac erstellte oder geänderte Daten. Diese werden nicht syncronisiert, aber mit dem blauen sync Symbol gekennzeichnet.

Hat jemand das gleiche problem?

LG
 
Ja ich habe das gleiche Problem.

Ein Rechner funktioniert einwandfrei, beim zweiten habe ich folgendes Problem:

Vom Rechner zur NAS gehts noch
Von der NAS zum Rechner nicht mehr.

Das ganze seit dem neuesten Update.
 
Ich bin gerade dabei die Ordner neu zu erstellen, hoffe dann klappt es wieder. Habe auch beobachtet das bei z.b. NFS die Dateirechte nicht richtig gesetzt werden und die Dateien/Ordner nicht gesynct werden. Hoffe nach dem neuerstellen klappt alles wieder. Denke Synology bastelt noch ziemlich viel an dem Dienst, da kommen ja fast alle 2-3 Wochen Updates .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat