DS wird im Netzwerk nicht mehr erkannt -->Hilfe

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxxblackghost

Benutzer
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Seit neuestem kann ich nicht mehr auf meine eingebundenen Netzlaufwerke zugreifen bzw. im Netzwerk wird meine DS nur mehr unter 'Multimedia' angezeigt. Ich habe auch schon mal versucht den Computer neuzustarten und die DS hat aber leider nichts genützt. (auch wenn ich meinen Computer testweise per LAN mit dem Router verbunden habe)
Das heißt jetzt auch dass ich keine Filme (auch Bilder) mehr auf die DS uploaden kann. Ich habe es auch noch einmal über Firefox 5.0, IE9 probiert und das hat (wie zu erwarten war) nicht funktioniert.

Danke schon im voraus für Antorten!
MfG xxxblackghost

Das kann tausend Gründe haben, und ganz ohne Informationen wird´s schwer zu helfen.

Was hast du denn an deinem System (PC) oder an deiner DS kurz vor "Seit neuestem" geändert?

Schon mal die Systemwiederherstellung von Win 7 probiert?

Eben nicht!

Na schade! Ok, raten wir dann mal ins Blaue:

Ist der Windows-Dateidienst auf deiner DS noch aktiviert?
Wenn nein, dann aktivieren.
Wenn ja:

Klick mal im Windows Datei-Explorer auf [Extras] -> Ordneroptionen

Dann aktivierst du mal folgende Option:

W7_Ordneroptionen.png

Wenn sie schon aktiviert ist, dann deaktivieren -> [übernehmen] und wieder aktivieren -> [übernehmen]

Versuch mal mit dem Synology-Assistant ein Netzlaufwerk einzubinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat