DS wird im Netzwerk nicht mehr erkannt -->Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxxblackghost

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2011
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Seit neuestem kann ich nicht mehr auf meine eingebundenen Netzlaufwerke zugreifen bzw. im Netzwerk wird meine DS nur mehr unter 'Multimedia' angezeigt. Ich habe auch schon mal versucht den Computer neuzustarten und die DS hat aber leider nichts genützt. (auch wenn ich meinen Computer testweise per LAN mit dem Router verbunden habe)
Das heißt jetzt auch dass ich keine Filme (auch Bilder) mehr auf die DS uploaden kann. Ich habe es auch noch einmal über Firefox 5.0, IE9 probiert und das hat (wie zu erwarten war) nicht funktioniert.

Danke schon im voraus für Antorten!
MfG xxxblackghost
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Das kann tausend Gründe haben, und ganz ohne Informationen wird´s schwer zu helfen.

Was hast du denn an deinem System (PC) oder an deiner DS kurz vor "Seit neuestem" geändert?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Schon mal die Systemwiederherstellung von Win 7 probiert?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Eben nicht!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Na schade! Ok, raten wir dann mal ins Blaue:

Ist der Windows-Dateidienst auf deiner DS noch aktiviert?
Wenn nein, dann aktivieren.
Wenn ja:

Klick mal im Windows Datei-Explorer auf [Extras] -> Ordneroptionen

Dann aktivierst du mal folgende Option:

W7_Ordneroptionen.png

Wenn sie schon aktiviert ist, dann deaktivieren -> [übernehmen] und wieder aktivieren -> [übernehmen]
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Versuch mal mit dem Synology-Assistant ein Netzlaufwerk einzubinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!