DS Wechsel Synology Drive Einbindung in Win 10

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter59

Benutzer
Ich habe nach 9 Jahren meine DS215j zum Bachupsystem degradiert und mir eine DS220+ gekauft. Diese ist nun auch soweit vollständig eingerichtet allerdings scheitere ich gerade daran in meinem Windiows 10 System das Synology Drive einzubinden. Ich hatte Drive auf meiner DS215j im Explorer eingebunden, weiß allerdings nicht mehr wie ich das damals angestellt habe. Im Moment habe ich einen Ordner "Synology Drive" unter meinem lokalen Windows Datenlaufwerk und alles wird sauber mit Drive auf der 215j synchronisiert. Jetzt will ich natürlich, dass dieses Verzeichnis auf das Drive Verzeichnis auf der 220+ zeigt. Bin aber irgendwie zu blöd das "umzubiegen".
Bestimmt kann mir da jemand helfen?

Na willst du nur Syncen oder willst du direkt auf die SMB Freigabe zugreifen?

Nur syncen. Für den direkten Zugriff habe ich schon die entsprechenden Laufwerke mit Laufwerkbuchstaben verbunden

Dann musst du im Drive Client einmal die Verbindung trennen und dann mit dem neuen NAS verbinden. Also Hauptaufgabe markieren und auf löschen drücken:
1.png

Ich steh auf dem Schlauch. Du meinst den Drive Client auf meinem Windowsrechner, oder? Wenn ich den mit Doppelklick öffne, geht der Windows Explorer auf. Ich dachte ja auch, dass ich damit die Zuordnung ändern kann...

Du musst Doppelklick auf das Taskleistensymbol. Wenn nicht im Startmenü nach Drive suchen und öffnen

Oh Mann, was ich da mit Namen Drive Client hatte war nur ein Link auf das Verzeichnis. Ich hab den Client jetzt neu runtergeladen und man glaubt es kaum, jetzt funktioniert es auch.
DANKE für's auf die Sprünge helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat