DS Wechsel Synology Drive Einbindung in Win 10

Dieter59

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2015
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich habe nach 9 Jahren meine DS215j zum Bachupsystem degradiert und mir eine DS220+ gekauft. Diese ist nun auch soweit vollständig eingerichtet allerdings scheitere ich gerade daran in meinem Windiows 10 System das Synology Drive einzubinden. Ich hatte Drive auf meiner DS215j im Explorer eingebunden, weiß allerdings nicht mehr wie ich das damals angestellt habe. Im Moment habe ich einen Ordner "Synology Drive" unter meinem lokalen Windows Datenlaufwerk und alles wird sauber mit Drive auf der 215j synchronisiert. Jetzt will ich natürlich, dass dieses Verzeichnis auf das Drive Verzeichnis auf der 220+ zeigt. Bin aber irgendwie zu blöd das "umzubiegen".
Bestimmt kann mir da jemand helfen?
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.122
Punkte für Reaktionen
595
Punkte
154
Na willst du nur Syncen oder willst du direkt auf die SMB Freigabe zugreifen?
 

Dieter59

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2015
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Nur syncen. Für den direkten Zugriff habe ich schon die entsprechenden Laufwerke mit Laufwerkbuchstaben verbunden
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.884
Punkte für Reaktionen
4.789
Punkte
499
Dann musst du im Drive Client einmal die Verbindung trennen und dann mit dem neuen NAS verbinden. Also Hauptaufgabe markieren und auf löschen drücken:
1.png
 

Dieter59

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2015
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich steh auf dem Schlauch. Du meinst den Drive Client auf meinem Windowsrechner, oder? Wenn ich den mit Doppelklick öffne, geht der Windows Explorer auf. Ich dachte ja auch, dass ich damit die Zuordnung ändern kann...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.884
Punkte für Reaktionen
4.789
Punkte
499
Du musst Doppelklick auf das Taskleistensymbol. Wenn nicht im Startmenü nach Drive suchen und öffnen
 

Dieter59

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2015
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Oh Mann, was ich da mit Namen Drive Client hatte war nur ein Link auf das Verzeichnis. Ich hab den Client jetzt neu runtergeladen und man glaubt es kaum, jetzt funktioniert es auch.
DANKE für's auf die Sprünge helfen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat