DS Video resume - Video fortsetzen

ipc99

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich ärgere mich schon seit geraumer Zeit mit folgendem Fehler rum:

Wenn ich ein Video abspiele über ein Android Gerät mit DS Video, dann behält er die Position nicht wo ich aufgehört habe. Das Video erscheint noch nicht mal in der zuletzt abgespielt Liste. Gleiches gilt auch für das Webinterface....

Ich hab auch schon mein komplettes Tablet gelöscht .... auf einem anderen Gerät probiert - Fehlanzeige.

ABER: Es gibt einen Benutzer auf meiner DS218+ bei dem funktioniert das (sogar auf demselben Android Gerät).... der gehört aber nicht mir :((

Neuen Benutzer anlegen hab ich auch schon hinter mir.... nix :(

Kann man in der Konsole mal checken was mit den Dateien von dem User ist - wo z.B. die resume Infos für das Abspielen von Videos liegen... oder gibts ein Fehlerprotokoll das man sich mal anschauen kann? Linux bin ich fit - wär kein Thema. Würde auch gerne die Lösung hier zurück geben, wenn ich sie finde.

Ein kleiner Tipp in welcher Richtung wo was liegt würde mir ja evtl. schon reichen.

Danke und schönes Wochenende!
Alex
 

Skyfay

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
24
Moin,

Ich kann dir hier leider keine Lösung nennen, ich kann dir nur den Tipp geben eventuell zu Plex zu wechseln.
Habe es selber gemacht und überhaupt nicht bereut im Gegenteil.
Da sollte es mit der Abspielposition auch kein Problem sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Skyfay
 

Gaba90

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2019
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Position speichern auf Android wird (leider) nur mit dem mx player unterstützt
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.180
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Moin,

Ich kann dir hier leider keine Lösung nennen, ich kann dir nur den Tipp geben eventuell zu Plex zu wechseln.
Habe es selber gemacht und überhaupt nicht bereut im Gegenteil.
Da sollte es mit der Abspielposition auch kein Problem sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Skyfay
Alternative wäre noch Emby ;-)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat