DS Video/Photo - Entfernen von alten Konvertierungen Indizes

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luthe

Benutzer
Hallo,
Ich hatte Photo und Video Station erfolgreich installiert, und die DS fing an, alles Videos zu konvertieren. Klar, das dauert. Aber die Platte wurde auch immer voller und voller - von vorher 49% jetzt auf über 70%.
Hab das ganze wieder zurückgebaut, da ich es tatsächlich nicht wirklich dringend brauche. Aber Speicher wurde nicht wieder freigegeben.
Ideen, Ratschläge?
Freue mich über jede Antwort.
Vielen Dank und Grüße
Luthe

DS112j, DSM 5.0-4458, WinXP, iPad, Android

Hallo luthe und herzlichst willkommen in diesem Forum.

Ich kann mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen, dass die erhöhte Speicherbelegung etwas mit der VideoStation zu tun hat.
Vielmehr habe ich die CloudStation in verdacht, ist es möglich, dass Du diese in Betrieb hast?

Hallo bohne,
Danke für die schnelle Nachfrage. Ja, die Cloudstation hatte ich zuvor tatsächlich auch schon ausprobiert, hatte ich aber gleich wieder deaktiviert. Und der Cloudstation Ordner im Home Verzeichnis ist mit 0 Bytes tatsächlich leer.
Hmm?! Vielleicht die Cloudstation auch mal deinstallieren?
Viele Grüße von Luthe

Probiere es einmal aus. Die von Dir beschriebene Datenmenge kann eigentlich wirklich nicht von den Thumbnails herrühren.

Luthe nochmal,
Ich hab jetzt eigentlich nur einen Ordner names public in volume1 mit relevanten Daten, wie Fotos, Musik, und Videos. Der ist laut Eigenschaften 413.62 GB groß. Laut "Speicher" Widget sind aber 1266.69 GB belegt.
Wie krieg ich denn raus, wo die anderen Daten liegen? Hah?! Papierkorb vielleicht?
Nein, leider nicht. Der war gar nicht aktiviert. Hab trotzdem mal geleert - ohne Änderung.
Hmm?!

Deinstalliere einfach mal die CloudStation, dann kannst Du Dir die Suche vielleicht sparen.

Hurra! 23% Speicherauslastung.
Vielen Dank! Das ging fix hier im Forum!
Hätt trotzdem gern gewusst, wo die Sachen waren. Ich hatte die Bilder, Videos, und Musik mehrfach verschoben: von public nach Photo, Video, Music und dann wieder alles zurück, weil mir das alles komisch vorkam, mit der Dauer und dem Speicherzuwachs, usw. Wenn das alles auch noch in einer Cloud gelandet ist, verdreifacht sich da schnell mal was; das kann sein.
So, na prima. Vielleicht versuch ich die diversen Stations dann doch nochmal, ohne Cloud.
Viele Grüße vin Luthe

Was Du in die CloudStation packst, solltest Du Dir vorher gut überlegen - idealerweise nicht zu viel. Dann ist die durchaus nützlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat