DS verfügt nun über Internetzugang und ich habe deshalb Fragen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich deine Einwände bereits kenne habe ich geschrieben "in der Regel". Sicherlich ergibt es auch im LAN Sinn. Doch für ihn ist es sicherlich nur noch ein Wirrwarr mehr durch das er sich winden muss und wo Fehler auftreten können.

@manuel_bo:
Bitte lasse von den PPoE-Einstellungen die Finger wenn deine DS im LAN hängt!

MfG Matthieu
 
Hallo das mit den Downloads geht immer noch nicht. wenn ich mich als admin an der ds anmelde und dann auf Downloadstation gehe, dann sehe ich die Downloads. alle haben vorne ein rotes Ausrufezeichen. wie kann ich prüfen, ob ich mit der ds ins Internet gehen kann?

Kann es sein, dass ich noch einen Port freigeben muss?

Oder soll ich die IP mal vom DHCP zuweisen lassen?

wegen der Benachrichtigung. Im Protokoll steht folgendes:

Faild to send email (Faild to resolve host address)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo das mit den Downloads geht immer noch nicht. wenn ich mich als admin an der ds anmelde und dann auf Downloadstation gehe, dann sehe ich die Downloads. alle haben vorne ein rotes Ausrufezeichen. wie kann ich prüfen, ob ich mit der ds ins Internet gehen kann?

Es gibt eine Möglichkeit via spk die Synology-Support-Seite anzeigen zu lassen. Vielleicht wäre das ja was?

Kann es sein, dass ich noch einen Port freigeben muss?

Haben wir schon beantwortet.

Oder soll ich die IP mal vom DHCP zuweisen lassen?

Wäre einen Versuch wert. Obwohl ich da nicht an Besserung glaube wenn du keinen richtig seltsamen DHCP-Server hast.

wegen der Benachrichtigung. Im Protokoll steht folgendes:

Faild to send email (Faild to resolve host address)

Dann ist entweder die Server-Adresse falsch, oder er kann keinen DNS-Server erreichen.

MfG Matthieu
 
Hallo,

hab das Problem gelöst. Ist wirklich daran gelegen, dass ich die Ip nicht per DHCP zuweisen hab lassen.

Danke für euere Hilfe

Gruß

Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat