Mobile DS Photo DS Photo Autosync Problem

Enthyl

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen Community,

ich habe mir mit der DS Photo Autobackup eingerichtet ... nun steh ich vor dem Problem das es nicht so klappt, wie ich dachte ?

Also es werden nur die Bilder Synchonisiert wenn ich die App Bewusst öffne ... kann man es nicht so einstellen das es Automatisch passiert ?

iOS - 13.1.1
DS Photo 4.15.2-414 @iOS
DS Photo 6.8.12-3496 @DSM
DSM 6.2.2-24922 Update 3

DS718+

Danke im Voraus
Enthyl
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.658
Punkte für Reaktionen
1.643
Punkte
214
Du kannst Geofencing einrichten und z.B. den Sync immer dann starten, wenn du zu Hause ankommst.
 

Enthyl

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte ich eig. gemacht, funkoniert aber nicht so recht ... wo find ich diese Einstellung den unter iOS ?
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.658
Punkte für Reaktionen
1.643
Punkte
214
Geofencing ist eine Einstellung innerhalb der Einstellungen von DS Photo. Dort hinterlegst du, an welchem Ort was passieren soll.

Natürlich muss der Ortungsdienste des iPhones aktiviert sein, damit es funktionieren kann.

Persönlich nutze ich es nicht. Ich habe die iCloud für die Fotos als erstes, automatisches Backupziel. DS Photo ist für mich nur relevant, um die Bilder in die Photo Station zu schieben. Das löse ich manuell aus.
 

Enthyl

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es auch eine Lösung ohne Geofencing, ich mein es ist eingestellt funkoniert aber mal so garnicht bei mir ... und ja Ortung ist an :)

Aktuell speicher ich auch alles in der cLoud allerdings bin ich am Speicher limit angekommen daher muss da was weichen und das ist am einfachsten Aktuell mit Fotos
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.658
Punkte für Reaktionen
1.643
Punkte
214
Dann archivier doch ältere Fotos aus der iCloud, und schaff dir da wieder Platz.

Wie unten schon gesagt, ich schiebe DS Photo manuell an, als Zweit-BU. Von daher habe ich sonst auch keine Idee, wie du es besser hin bekommst.

DS Photo hat aus meiner Sicht noch einen Nachteil - der trifft allerdings nur zu, wenn du neben den üblichen Verdächtigen wie JPEGs auch zusätzlich RAW-Bilddateien erzeugst. Daher jetzt keine Details, Info gerne auf Nachfrage.
 

120577

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, das selbe Problem habe ich auch, es funktioniert einfach nicht.
Habe gelesen das nicht geöffnete Apps nur 5-10min im Hintergrund bei ios aktiv sein dürfen...
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
370
Punkte
109
Das ist in der Regel ein iOS Problem. Apps dürfen, wie bereits erwähnt, nicht beliebig im Hintergrund laufen und werden vom System gestoppt.. Auf Android Phones ist das normalerweise kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: vater

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
422
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
34
Das ist doch genau das Problem, das auch die Corona-App hat/hatte!
 

120577

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn man in den Einstellungen vom iphone aber nicht in der App Photo die Hintergrundaktualisierung einschaltet zu hause verlässt und ein Foto macht und wieder zu hause ankommt wird das Foto aufs NAS gespielt.

Aber wenn die App im Hintergrund geschlossen ist kann ich es noch nicht sagen.
 

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Das ist in der Regel ein iOS Problem. Apps dürfen, wie bereits erwähnt, nicht beliebig im Hintergrund laufen und werden vom System gestoppt.. Auf Android Phones ist das normalerweise kein Problem.
Auf meinem Android gehts auch immer nur, wenn ich die App aufmache. Allerdings gibt es dort auch die Funktion in DS file, wenn man DS file öffnet.
 

120577

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei meinem Android funktioniert es immer öffne die App nicht !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
370
Punkte
109
Auf meinem Android gehts auch immer nur, wenn ich die App aufmache
Schau mal in der akuoptimierung. Dort sollte die Optimierung für DS photo aus sein. Dann klappt es normalerweise.
 
  • Like
Reaktionen: So_La_La


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat