DS Note

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falkenfelser

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Goetz,

ich habe aber den Haken gesetzt.

192.177.8.147:5008
HTTPS Haken gesetzt

Zugangsdaten sind korrekt.
Android 4.4.4.

Vielleicht liegts wirklich an der Beta.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
fahre selbst auf der DS1513+ die Beta, das klappt problemlos.

Screenshot_2015-11-27-21-14-31.png

192.177.x.x ist kein privates Netz, das solltest Du unbedingt ändern.

Gruß Götz
 

Falkenfelser

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ja, unser Netz ist etwas anders aufgebaut :)
Nur Pfsense war anderer Meinung. Jetzt funktioniert alles.
Vielen Dank für die Unterstützung.
 

Falkenfelser

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Manchmal würde ich für nützliche/zielführende Hinweise gerne Geld bezahlen.
Kann man das nicht im Forum einbauen?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
das wäre sehr schwierig, der Betreiber des Forums ist gewerblich unterwegs, alle anderen User (auch die Moderatoren) sind rein privat hier anwesend.

Gruß Götz
 

Hoffi09

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,
bisher war ich immer stiller Mitleser und möchte mich dafür in aller Form bedanken. Tolles Forum. Habe alles ohne Probleme zum laufen gebracht. Nun aber zu zwei Fragen die ich nirgends gefunden habe. Ich nutze DS Note als Evernote Ersatz. Habe alles importiert und möchte meinen Evernote Account mit allen Daten löschen. Bisher habe ich mich aber noch nicht getraut.

Kann ich wie bei Evernote eine E-Mail an DS Note senden, und diese E-Mail ist dann in einem vordefinierten Notizbuch (z.b.: Eingang Mail) gespeichert? Das fand ich bei Evernote extrem praktisch. Habe diese Funktion in DS Note noch nicht gefunden.

Letzte Frage: DS Note To Do Listen
Ich kann nur einzelne ToDo Aufgaben anlegen. Kann ich auch ein Projekt anlegen? Zum Beispiel Umzug und hier Unterpunkte wie Mietwagen, Strom usw. als einzelne ToDos hinterlegen? Auch hier habe ich nichts gefunden und hoffe dass ich nur in den Einstellungen etwas ändern muss.

Herzlichen Dank vorab.
Gruss Hoffi09
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hallo,
es gibt eine Anbindung von MailPlus an DS Note, vielleicht solltest du dir das mal ansehen. Auch bei den ToDo-Listen hat sich mit der 6.0 beta einiges getan, z.B. die angesprochenen Unteraufgaben (so steht es im Changelog, selbst konnte ich es noch nicht probieren).

MfG Matthieu
 

Falkenfelser

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Was ich festgestellt habe...
Wenn ich im Anwendungsportal einen Port festlege und für eine öffentliche Notiz für eine Freigabe erstelle,
wird dieser Port im Link nicht verwendet, sondern der Port von der Verwaltungsoberfläche.
Das lässt sich zwar über eine Portangabe "Externer Zugriff > Erweitert" umgehen aber sollte bei der
öffentlichen Freigabe nicht der Port aus dem Anwendungsportal genommen werden?
Oder vesteh ich da was falsch?
 

heinzie

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2010
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin gerade am testen von DS note und noch ein paar Fragen an dei Experten:

Kann man die Daten irgendwie auch exportieren, ich meine keine Datensicherung sondern um diese z.B. mit Evernote oder einem anderen Tool wie QNAPs Notes Station verwenden zu können?

Ansonsten wäre man doch exterm abhängig von synology, d.h. wenn man mal wechseln möchte oder müßet wird das nicht gehen

Gruß.
heinzie
 

Skyforge

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2015
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Kann man die Daten irgendwie auch exportieren, ich meine keine Datensicherung sondern um diese z.B. mit Evernote oder einem anderen Tool wie QNAPs Notes Station verwenden zu können?
Ansonsten wäre man doch exterm abhängig von synology, d.h. wenn man mal wechseln möchte oder müßet wird das nicht gehen

Es gibt einen Punkt "Exportieren" unter den Einstellungen der DS Note (Bin gerade in DS Note Offline - Chrome App), jedoch wird eine nsx-Datei erstellt. Diese kann soweit nur von einer anderen Synology NAS gelesen werden, es handelt sich wohl um eine Datenbank Datei.
 

Nagamichisan

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auch bei den ToDo-Listen hat sich mit der 6.0 beta einiges getan, z.B. die angesprochenen Unteraufgaben (so steht es im Changelog, selbst konnte ich es noch nicht probieren).
MfG Matthieu

Hi,
weiß jemand, ob man die To-Do-Liste auch teilen kann?
Ist das vorgesehen?
Ich finde zu beidem nichts.

VG Markus
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Du kannst in der Note Station auch den Notizen Aufgaben zuordnen. Dazu die Notiz öffnen und dann auf das Aufgabensymbol gehen. Versuche dann mal die Notiz zu teilen, das müsste den gewünschten Effekt erzielen.

MfG Matthieu
 

Skyforge

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2015
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Einzelne Notizen lassen sich exportieren. Diese werden dann als .zip Datei heruntergeladen und du kannst die html Datei in einem beliebigen Browser anschauen.
 

Nagamichisan

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Du kannst in der Note Station auch den Notizen Aufgaben zuordnen. Dazu die Notiz öffnen und dann auf das Aufgabensymbol gehen. Versuche dann mal die Notiz zu teilen, das müsste den gewünschten Effekt erzielen.
MfG Matthieu
Nein, das geht leider nicht :(
Selbst wenn, mich würde das freigeben von ToDoListen interessieren, ohne Notizen.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hallo,
da es nicht "Todo-Listen" in diesem Sinne sondern nur eine einzige, benutzerspezifische Todo-Liste gibt, gibt es keine andere Möglichkeit.
Ich habe es übrigens gerade ausprobiert - das Anhängen von Aufgaben (und Unteraufgaben) an eine Notiz funktioniert problemlos. Beim Teilen per URL gehen allerdings die Todos flöten. Das ist schade.

MfG Matthieu
 

rg-m

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Notizen per Mail anlegen + WebClipper Firefox?

Hallo,
2 Fragen hätte ich:
- hatte letztes Jahr Wunderlist ausprobiert. Da gibt es die Funktion sich per Mail Notizen anlegen zu lassen. Geht sowas auch in DS Note?
- es gibt anscheinend einen WebClipper wie bei Evernote. Ich hab den nur für Crome gefunden. Gibt es den auch für Firefox?

Dank und Gruß
rg-m
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hallo,
das geht beides bisher nicht. Du müsstest einen Verbesserungsvorschlag bei Synology einreichen und dann abwarten dass es umgesetzt wird. (wahrscheinlich frühestens mit 6.1, sofern es überhaupt umgesetzt wird)

MfG Matthieu
 

rg-m

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Anwort. Wie kann ich das machen?

Grüße, rg-m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Geh einfach auf die Support-Seite (Link in meiner Signatur), dort gibt es unten rechts einen Link, um eine Nachricht an den Support abzusetzen.
 

Scylor

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Lassen sich die Note-station Daten irgendwie auch zu AWS sichern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!