DS Note mit Sync lokale Daten auf Android Handy gelöscht.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Swaust

Benutzer
Hallo zusammen,

Der automatische Sync der ds Note App auf einen Androiden mit meinem Server hat nicht mehr funktioniert.

Heute habe ich den Sync wieder aktiviert. Dabei wurden ohne Vorwarnung die Daten auf dem Andoiden einfach gelöscht und mit den Daten vom Server überspielt. D.h. Ich sehe die Notizen nicht mehr.

Kann ich den Sync rückgängig machen?
Sie die lokalen Daten noch irgendwo?

Danke

Wenn du kein Backup hast, welches die NoteStation beinhaltet, sieht das leider schlecht aus.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Ne nen Backup vom kompletten FileSystem vom Handy habe ich nicht. Bin davon ausgegangen, dass die Notizen mit dem Sync auf das NAS sicher sind. 🫣

dazu brauchst keinen Sync vom Handy-Dateisystem. Dei Notestationdaten liegen immer auf der DS und können mit HyperBackup gesichert werden. Falls du das nicht getan hast, sid die Daten unwiederruflich weg.

Deshlab immer ans Backup denken, welches du hoffentlich für die anderen wichtigen Sachen auf deiner DS hast.

• Like
  • Angry
Reaktionen: oppi01 und Skyhigh
Ja. ich weiß.

Darum geht es aber nicht.

Es geht um die lokalen Daten in der DS Note -App auf dem Android Handy die beim Sync mit der DiskStstion gelöscht worden sind.

Die Daten auf den Mobiltelefon waren aktueller und sind im Rahmen des Sync mit den Daten von der DS überschrieben worden.

Ich hätte gern die überschriebenen Daten von dem Handy wieder.

Wenn du kein Backup hast, welches die NoteStation beinhaltet, sieht das leider schlecht aus.
Den Hinweis habe ich probiert. Tatsächlich sind die appdaten der DS Note App im Googel-Backup enthalten.

Nur sind im Google-Backup die Appdaten mittlerweile auch überschrieben gewesen. Ein sequenzielles zZurücknehmen der Daten im google-Backup habe ich nicht gefunden.

War ein kleiner Zweig zum festhalten.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat