j-Serie DS nicht mehr unter Netzwerk sichtbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lacto

Benutzer
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Anzeige auf meinem PC. Seither wurde mir unter Netzwerk / Computer etliche Geräte direkt anwählen können und konnte so auf die Ordnerstruktur zugreifen.

Das Problem vermute ich aber weniger von der DS da auch mein WD LiveTV Hub nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich aber \\DS oder \\ WD TV beim Arbeitsplatz/ Netztwerk eingebe komme ich dahin wo ich hin will aber das ist eher der umständliche weg. Vielleicht kennt hier jemand das Problem. Vermute mehr den Router als Problem aber hab weder Update noch Einstellungen vorgenommen und vor 1 Woche gings noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Windows 10. Habe jetzt mal IP vom Router kurzzeitig geändert und auch IP von der DS aber alles ohne Erfolg, Auch die Tips vom Link von Franksyst!

in dem verlinkten Thread sind noch viele andere Lösungsansätze, der eine hat halt bei mir geholfen, da musst Du Dich mal durcharbeiten und testen. Bei dem Thema gibt es im Moment nicht die "eine" Antwort.

Als Workaround hilfreich in vielen Situationen (nicht allen), lege Dir eine Verknüpfung auf die DS in den "Schnellzugriff" des Windows Dateiexplorers, dann hat man die gemeinsamen Ordner auch mit einem Klick zur Verfügung.

Hab es nun hinbekommen nun wird mir alles wieder wie gewünscht angezeigt. Ganz glücklich bin ich darüber nicht da ich den Lösungsansatz nicht wirklich kenne.

Mein borgehen war folgendes: Habe am PC, DS und den WD Geräten den Namen der Arbeitsgruppe geändert.

Irgendwas muß es da verspult haben im Windows nur was:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat