j-Serie DS nicht mehr unter Netzwerk sichtbar

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lacto

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Anzeige auf meinem PC. Seither wurde mir unter Netzwerk / Computer etliche Geräte direkt anwählen können und konnte so auf die Ordnerstruktur zugreifen.

Das Problem vermute ich aber weniger von der DS da auch mein WD LiveTV Hub nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich aber \\DS oder \\ WD TV beim Arbeitsplatz/ Netztwerk eingebe komme ich dahin wo ich hin will aber das ist eher der umständliche weg. Vielleicht kennt hier jemand das Problem. Vermute mehr den Router als Problem aber hab weder Update noch Einstellungen vorgenommen und vor 1 Woche gings noch.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Zuletzt bearbeitet:

Lacto

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja Windows 10. Habe jetzt mal IP vom Router kurzzeitig geändert und auch IP von der DS aber alles ohne Erfolg, Auch die Tips vom Link von Franksyst!
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
in dem verlinkten Thread sind noch viele andere Lösungsansätze, der eine hat halt bei mir geholfen, da musst Du Dich mal durcharbeiten und testen. Bei dem Thema gibt es im Moment nicht die "eine" Antwort.

Als Workaround hilfreich in vielen Situationen (nicht allen), lege Dir eine Verknüpfung auf die DS in den "Schnellzugriff" des Windows Dateiexplorers, dann hat man die gemeinsamen Ordner auch mit einem Klick zur Verfügung.
 

Lacto

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab es nun hinbekommen nun wird mir alles wieder wie gewünscht angezeigt. Ganz glücklich bin ich darüber nicht da ich den Lösungsansatz nicht wirklich kenne.

Mein borgehen war folgendes: Habe am PC, DS und den WD Geräten den Namen der Arbeitsgruppe geändert.

Irgendwas muß es da verspult haben im Windows nur was:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!