DSM 6.x und darunter DS nach Stromausfall ohne Funktion

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
das ist die externe Platte, die jetzt am iMac hängt...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wenn das so ist, dann hast du offenbar keine zu sichernden Daten ausgewählt. Zumindest sehe ich da keine.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die letzte Sicherung lief ja auch 2015 ... Ist also schon was älter.
 

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Startzeit: Mo, Nov 6 2017 00:00:03
War vor zwei Tagen ...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ja, aber der Screenshot von der Externen weist ein Datum aus 2015 aus.

Ich behaupte mal, du hast nicht auf die Externe Platte gesichert, sondern auf eine Interne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
... ich sage mal, du hast Recht!
Dämlich, dann kann ich auf die auch nicht zurückgreifen, bevor ich die DS wieder habe. Richtig?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Naja, du könntest die Platten der DS auch z.B. mittels eines Live-Linux auslesen.
 

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hatte mit meiner DS916+ nach Stromausfall (USV versehentlich abgestöpselt) Probleme. Hat dann auch nur noch geblinkt und war nicht zu erreichen, hat auch keine IP mehr bekommen.
Hab dann den kleinen Reset gemacht (Adminpasswort und Netzwerkeinstellungen), danach kam ich wieder rauf.
Kurze Zeit später hatte ich nochmal das Problem das die DS sich aufgehängt hatte und ich ausschalten und wieder anschalten musste.
Danach konnte ich sie auch erst nach Reset der Netzwerkeinstellungen erreichbar. Habe manchmal das Gefühlte am LAN Bond.
Wenn ich nur eine LAN Schnittstelle nutze hatte ich noch nie das Problem.
Vielleicht ist es auch nur ein Softwarebug? Wüßte aber nicht wie man das rausfinden kann...
 

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Naja, du könntest die Platten der DS auch z.B. mittels eines Live-Linux auslesen.

der Tausch der DS zieht sich und ich müsste auf die Daten.
Ich hatte 5 Platten als Volume-1, 2 Platten als Volume-2 (Backup daten) und eine Spareplatte.
Wie könnte ich auf Daten von Volume-2 zugreifen, ohne DS?
 

haol0013

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2007
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Nochmal zur Backup-Platte:

Du versuchst aber nicht eine EXT3 formatierte Platte am Mac zu lesen?
Das würde erklären warum du keinen Inhalt siehst.

Grüße

Oli
 

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
habe zwei Platten der DS an Ubunto extern angeschlossen.
Kenne mich mit Linux nicht aus:
Wo sehe ich die Platten??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat