DS finder für iOS Anmeldefehler - Das Konto oder Passwort ist ungültig.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spuelkasten

Benutzer
Registriert
13. Aug. 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.

Seit einer Woche habe ich nun meine DS213+. Die Einrichtung war kein Problem. Ich kann auf die Station via Webbrowser im LAN, WLAN und über mobiles Netzwerk zugreifen. DDNS und Portfreigaben über die Fritzbox habe ich konfiguriert.

Nun versuche ich mich seit einigen Tagen an den mobilen Apps für iOS. Insbesondere DS Finder interessiert mich, da man damit die Station starten und herunterfahren kann mit dem iPhone.

Nachdem ich DS photo+ zum Laufen gebracht habe, verzweifle ich an DS Finder.Die Zielstellung ist, DS finder im Heimnetz über WLAN auf meinem iPhone zum Laufen zu bringen.

Hier habe ich nach dem App-Start in DS finder meine Anmeldedaten eingegeben (genau die gleichen wie im Browser oder bei DS photo+) und beim Anmeldeversuch erhalte ich ständig die Fehlermeldung "Anmeldefehler. Das Konto oder Passwort ist ungültig. Bitte versuchen Sie es noch einmal." Sämtliche Einlogversuche als admin oder mit anderem User schlagen fehl. WebDAV ist selbstverständlich auch aktiviert. Die entsprechenden Ports sind freigegeben.

Ich wühle mich seit Tagen durch google und diverse Foren, leider bisher ohne Erfolg! Nun wollte ich mal persönlich hier bei Euch Experten nachfragen!

Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Hilfe!

Grüße, Spüli!
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    212 KB · Aufrufe: 126
Hallo,
hast Du die automatische Blockierung aktiviert? Wenn ja, schau mal ob Dein iPhone dort blockiert ist.

Gruß Götz
 
Nein, siehe Screenshot! Wenn das iPhone blockiert wäre dürfte ja auch die DS photo+ App nicht funktionieren. Das ist ja das kuriose.

Habe jetzt noch die DS cloud App ausprobiert und auch diese App lässt sich mit den vergebenen Zugangsdaten auf dem iPhone verbinden. Verstehe das wer will.

Hier noch einmal die aktuelle Situation:

DS photo+ -> verbunden über WLAN mit der DS213+
DS cloud -> verbunden über WLAN mit der DS213+
DS Cam -> Anmeldefehler. Das Konto oder Passwort ist ungültig. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
DS finder -> Anmeldefehler. Das Konto oder Passwort ist ungültig. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Die anderen Apps probiere ich heute Abend aus. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-14 um 12.07.06.jpg
    Bildschirmfoto 2013-08-14 um 12.07.06.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 129
DS photo+ verbindet über den normalen Benutzerwebserver und wird dabei nicht von der Autoblock-Funktion erfasst. Bei DS cloud bin ich mir jetzt gerade nicht sicher, ob es da vielleicht ähnlich ist.
Es loht sich aber auf jeden Fall, sich die gesperrten IPs im Autoblock mal genau anzusehen bzw. diese Liste mal zu löschen.
 
Hi, in der Liste der blockierten IP's befinden sich keine Einträge:

Bildschirmfoto 2013-08-14 um 19.27.29.jpg

Ich habe mal die IP vom iPhone in die Freigabe-Liste aufgenommen:

Bildschirmfoto 2013-08-14 um 19.27.45.jpg

Leider schafft das Alles mein Problem bisher nicht aus der Welt.

Hab jetzt noch DS file ausprobiert, keine Problem bei der Anmeldung mit dem Standartuser.
DS download -> Anmeldefehler. Das Konto oder Passwort ist ungültig. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Von 6 Apps für iPhone funktionieren bei mir bisher nur 3 und bei 3 weiteren kann ich mich immer noch nicht anmelden.

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar!
 
Bin für jeden weiteren Tipp dankbar!

Hallo spuelkasten.
Hast Du mittlerweile eine Lösung finden können. Stehe nämlich vor dem gleichen Problem.
DS File funktioniert. DS Finder und DS Cam nicht (andere hab ich noch nicht getestet). Weder auf dem iPhone noch auf meinem iPad.
Interessanterweise klappt eine Anmeldung über die Android Version von DS CAM problemlos.....

Wäre also auch für jeden Tipp dankbar :-)
 
Hallo, nein, leider hab ich bisher noch keine Lösung für das Problem gefunden. In einigen englischsprachigen Foren wird vom gleichen Fehler berichtet, aber auch hier konnte bisher keine Lösung gefunden werden. Ich verstehe nicht, warum es bei einzelnen nicht geht und das Problem nicht weiter verbreitet ist! Ich hoffe, dass es vielleicht mit der nächsten DSM Version von selbst geht!
 
Ich habe port 5000 im router freigegeben und nun geht es auch mit selfhost von außerhalb. ;)
 
Bei mir kann es nicht an der Portfreigabe liegen. Auf dem Ipad klappt die Verbindung ohne Problem und Nachrichten über
den Zustand der Diskstation werden übermittelt.
Die Verbindung zum Iphone klappt leider nicht. Beide Geräte im selben Netz. Zuerst mit dem Phone. Ging nicht, danach Mit dem Ipad.
Hat jemand ggf. eine Idee? Es wäre auf dem Phone sinnvoller.
 
hab dieses Problem auch ab und zu..

bei mir hilfts wenn ich die App KOMPLETT (!!) schließe und neu aufmache..

ggf. danach auch das PW neu eingeb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat