Mobile DS Photo DS file und DS photo+ Problem auf iphone/ipad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vader

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe schon seit Tagen folgendes Problem, welches ich trotz x Stunden im Netz nicht beheben konnte.

Ich nutze eine DS213+ mit 2x 3TB WD Platte, welche ich kürzlich problemlos installiert hatte.

Nachdem ich die APPs DS Audio, DS finder, DSphoto+ und DS file auf mein ipad geladen habe und aus dem PAcketzentrum die Anwendungen Photo Statio, Video Station

und Audi Station installiert hatte, habe ich auch gleich den WebDAV aktiviert und losgelegt.

DS Audio und DS finder gehen problemlos, einfach die ip über wlan suchen lassen, anklicken und den Benutzernamen (admin) und Kennwort eingeben.

Verbindung ist da und alles funktioniert.

Jetzt kommt´s:
Wenn ich das gleiche bei DS file und DS photo mache kommt folgende Meldung:

Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die IP und die Netzwerkverbindung und stellen Sie sicher, das WebDAV aktiviert ist?!

Die IP geht bei den anderen Apps wie DS finder und DS Audio doch auch und er findet ja auch die DS213!!


Hilfe, kann jemand weiterhelfen und es so erkläre dass auch ein Netzwerk-Anfänger es versteht??:eek:

Vielen Dank vorab.

vader
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.175
Punkte für Reaktionen
1.127
Punkte
314
Hi!

In der DS-File App mußt du den Port mit übergeben. Also z.B. 192.168.178.10:5005 für http oder aber 192.168.178.10:5006 für https!

Warum die DS-Photo App nicht läuft, kann ich dir nich genau sagen, da sie eigentlich einfach über die IP erreichbar sein sollte (ohne Portangabe). Vielleicht mal die Berechtigungen prüfen und die DS-Firewall Einstellungen.

Tommes
 

vader

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Tommes,

vorab vielen Dank für Deine Antwort.
An der Übergabe des Ports lag es nicht, da beim suchen des DS im Netzwerk bei Auswahl der Port mit übertragen wird.

ICh war am WE so genervt, dass ich die DS komplett formatiert habe und den Werkszustand wieder hergestellt habe........und siehe da....nach der Installation der einzelnen Programme aus dem Packetzentrum ging alles wieder......ich kann nun also per DS file usw. im Wlan von meine iphone auf die DS zugreifen.

Jetzt kommt die 2. Herausforderung:)

Zugriff von iphone aus dem Internet....also nicht per Wlan...sondern von extern.

Kann mir jemand hier sagen was ich zu tun habe?
Bitte in Netzwerk-für-dummies-sprache:cool:

THX

vader
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.175
Punkte für Reaktionen
1.127
Punkte
314
Ok, ich geb dir mal ein bisschen Lesestoff...

http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_über_Internet

http://www.synology.de/tutorials/how_to_access_nas_with_internet.php?lang=deu

http://www.synology.de/tutorials/how_to_internet2.php?lang=deu

... Kannst ja mal schauen, ob du damit zurecht kommst, ansonsten frag hier einfach noch mal nach! Was auch noch zu empfehlen ist, wäre die Suchfunktion dieses Forums, denn zu diesem Thema gibt es schon Haufenweise Beiträge!

Tommes
 

vader

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Tommes,

Vielen Dank für deine Antwort..........ich habe nun das Problem selbst lösen können.
Ich habe nun das System neu installiert und alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Dann habe ich bei meiner Fritzbox die statische ip aktualisiert.......( hatte vorher schon eine alte statische IP hinterlegt um die Fritzox als NAS zu nutzen) und 2 dyndns- IPs gehen leider nicht!
Demnach habe in anschließend nur noch die Ports der verschiedenen Apps freigegeben und die ich konnte per Fernzugriff
auf alle meine Daten per iPhone bzw. iPad zugreifen.


Gruss
Vader
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich hab mit der neusten DS photo+ app (iphone4) das Problem, dass sich die Videos sofort tiefstellen, wenn ich sie starten will. Er lädt kurz, will das Video dann starten -> bums wieder zurück (Vorschaubild). Allerdings habe ich zuvor den https Modus aktiviert, da ich nicht mehr den Port 80 verwenden möchte.
 

jogi666

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gleiches Problem mit gleicher Station

Hi Leute,

bin vom PogoPlug auf eine DS213+ umgestiegen und bin noch überhaupt nicht glücklich damit.:(
Erst hat das Indizieren ewig gedauert, dann habe ich es abgebrochen und den Fotoupload lieber vom PC-Assistant ausführen lassen,
der bleibt aber regelmäßig bei meinen Kurzvideos hängen, und jetzt noch das hier:
Das selbe Problem wie beim Thread-Starter Vader.

Das DS-Photo+ und DS-File wollen trotz exakt gleicher Anmeldedaten wie bei DS-Music nicht starten.
DS-Music funzt einwandfrei !!
Leider hat bei mir das komplette Zurücksetzen der Station nicht geholfen.

340€ !!

Weis noch einer Rat?
 

tsgarre0

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich muss mich leider bei dem Problem anschliessen -> allerdings bei Android Apps.

Mit DS File klappts ohne Problem.
Bei DS photo+: mit 192.168.xxx.xx und 192.168.xxx.xx:5006 (Port für HTTPS) erhalte ich die Meldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich an und versuchen Sie es erneut."
DS audio: 192.168.xxx.xx User oder Passwort ist nicht gültig und 192.168.xxx.xx:5006 (Port für HTTPS) Netzwerk ist nicht verfügbar.

Gibts denn keine Erfahrungen zu den (wie es aussieht) häufigen Problemen?
 

tsgarre0

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun habe ich noch etwas herumprobiert.

Mein Photo+ klappt jetzt. Ich habe auf der DS den Dienst "Photo Station" aktiviert und schon kann ich mich einloggen und die Bilder werden angezeigt.
Bei DS audio klappt es trotz installation von "Audio Station" auf der DS nicht.
 

gerde

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo alle Zusammen, auch ich habe ein Probleme meine DS 1512+ von außen zu erreichen.

Ich habe eine DynDNS eingerichtet, gleich die von Synology. Gleichzeitig habe ich auch eine Fitzbox (6810 LTE). Ich kann die DS problemlos von außen erreichen, wenn ich sie über DSL anwähle. Wenn ich das über Mobilfunk (T-Mobile) mache, erreiche ich sie nur gelegentlich. Ich nutze dazu die App für iPhone bzw. iPAD. Ich habe im Web etwas gelesen über private und öffentliche IPs. Allerdings habe ich nicht allzuviel Ahnung davon. Wie gesagt, manchmal geht es und manchmal nicht. Ich vermute das es mit T-Mobile und meinem LTE Anschluss zu tun hat. Ein Freund von mir hat auch die gleiche DS, allerdings an einem VDSL Anschluss und er kann sie problemlos auch aus dem T-Mobile Netz erreichen. Hat jemand eine Idee oder einen Rat. Danke schon jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!