- Mitglied seit
- 22. Mai 2013
- Beiträge
- 55
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 12
Habe heute in einem Blog dieses hier gelesen:
Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/aufgepasst-synology/
Wollte mir das mal anschauen - da ich die App nicht nutze hab ich mal in play.google.com/store geschaut ob evtl. schon ein Update da ist. Also aktuell scheint die App erst einmal komplett aus dem Store entfernt worden zu sein!
Also erst mal Vorsicht bei Nutzung der App! (kompletter Artikel im Blog, siehe Quelle).
Matze.B
Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/aufgepasst-synology/
Also offenbar werden die Dateien durch die App 'verändert' und damit unbrauchbar.Ich habe heute von meinem Nexus 4 eine KeePass-Datei mit “DS file” auf das NAS hochgeladen und anschließend mit “DS file” auf mein Nexus 7 heruntergeladen. Dort konnte ich die Datei nicht öffnen, KeePass hat sich über eine fehlerhafte Datei beschwert.
Ein Vergleich der beiden Dateien hat gezeigt, dass die hochgeladene nur 49,00 KB hat, während die lokale Datei mit 49,01 KB angegeben wird. Ein Versuch mit einer Textdatei bringt das gleiche Ergebnis – die auf dem Nexus 4 noch 189 Byte große Datei ist nach dem Hochladen nur noch 180 Byte groß, es fehlen einige Zeichen am Ende. Beide Androiden laufen unter 4.4.3 und wurden nach dem OS-Update neu aufgesetzt, auf der DiskStation (eine 213j) ist der aktuelle DSM 5.0-4493 Update 1
Wollte mir das mal anschauen - da ich die App nicht nutze hab ich mal in play.google.com/store geschaut ob evtl. schon ein Update da ist. Also aktuell scheint die App erst einmal komplett aus dem Store entfernt worden zu sein!
Also erst mal Vorsicht bei Nutzung der App! (kompletter Artikel im Blog, siehe Quelle).
Matze.B
Zuletzt bearbeitet: