DS File nach gestrigem Update offenbar mit Bug Derzeit nicht im play.google.com.store

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatzeB

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Habe heute in einem Blog dieses hier gelesen:
Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/aufgepasst-synology/
Ich habe heute von meinem Nexus 4 eine KeePass-Datei mit “DS file” auf das NAS hochgeladen und anschließend mit “DS file” auf mein Nexus 7 heruntergeladen. Dort konnte ich die Datei nicht öffnen, KeePass hat sich über eine fehlerhafte Datei beschwert.
Ein Vergleich der beiden Dateien hat gezeigt, dass die hochgeladene nur 49,00 KB hat, während die lokale Datei mit 49,01 KB angegeben wird. Ein Versuch mit einer Textdatei bringt das gleiche Ergebnis – die auf dem Nexus 4 noch 189 Byte große Datei ist nach dem Hochladen nur noch 180 Byte groß, es fehlen einige Zeichen am Ende. Beide Androiden laufen unter 4.4.3 und wurden nach dem OS-Update neu aufgesetzt, auf der DiskStation (eine 213j) ist der aktuelle DSM 5.0-4493 Update 1
Also offenbar werden die Dateien durch die App 'verändert' und damit unbrauchbar.
Wollte mir das mal anschauen - da ich die App nicht nutze hab ich mal in play.google.com/store geschaut ob evtl. schon ein Update da ist. Also aktuell scheint die App erst einmal komplett aus dem Store entfernt worden zu sein!
Also erst mal Vorsicht bei Nutzung der App! (kompletter Artikel im Blog, siehe Quelle).

Matze.B
 
Zuletzt bearbeitet:

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.953
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Also irgendwie scheint das Thema Qualität bei Synology zugunsten einer überbreiten Modellpalette aufgegeben worden zu sein. Gefühlte 10 verschiedene 2Bays aber dafür deutlich mehr Bugs als früher.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Heute ist die Version 4.1.1 in GooglePlay eingestellt worden, wo der Fehler beseitigt wurde.
 

MatzeB

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke für die Info @Frogman, hätte da heute nicht mehr mit gerechnet. Lob an Synology für d. fixe Update.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!