DS File App - fehlende Funktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geekz

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich benutze die ds file app (ios) täglich und dabei sind mir ein paar funktionen aufgefallen, die schlichtweg fehlen:
1. wenn man eine datei verschiebt, ist kein suchfeld vorhanden
2. es lassen sich nicht mehrere dateien auf einmal zum verschieben auswählen
3. leider merkt sich die ds file app nicht die zuletzt benutzten verzeichnisse z.b. beim verschieben, man muss sich immer wieder komplett neu durchnavigieren
 
Zuletzt bearbeitet:

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Hallo,

Punkt 2 geht. Drück mal lange auf eine Datei (nicht auf die drei Punkte hinter der Datei), es öffnet sich ein neues Fenster wo mehrere Dateien ausgewählt werden können.
Mördock
 

geekz

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir tut sich da nichts..
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Nutze die android App, da geht's. Lange auf Ordner ist eine einzelne Datei gedrückt und es erscheinen vor den Namen Felder zum anhaken. Hab's gerade nochmal getestet.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.182
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Unter iOS musst du oben rechts auf das Quadrat mit dem Pfeil nach oben tippen und dann auf "Auswählen". Daraufhin erscheint vor jeder Datei und jedem Ordner ein leerer Kreis, den du durch antippen markieren kannst... der Rest sollte dann selbsterklärend sein.

Tommes
 

geekz

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gut versteckt ^^
ich arbeite ausschließlich mit meinem ipad, weißt du ob es eine möglichkeit gibt eine spk direkt auf der synology zu installieren?
gibt bestimmte apps wie plex die sich leider nicht im paketzentrum updaten lassen, dann musst du immer manuell die neue spk runterladen und installieren. auf dem ipad kann ich sie natürlich nicht speichern aber ich kann sie ja direkt auf die synology runterladen. nur fehlt mir dann die option sie aus dem filebrowser/paketzentrum installieren zu können.. das nervige ist, dass ich dann dafür immer einen rechner brauche.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Prinzipiell kannst du auch auf dem Ipad im Browser auf die standard Ansicht (webansicht) wechseln, dann kannst du alles normal im DSM machen wie auch vom PC aus.
 

geekz

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
genau so mache ich das auch, nur kannst du auf dem ipad nur auf die cameraroll zugreifen und keine spk auswählen die du vorher auf das ipad oder nas geladen hast. man sollte an der stelle wenigstens eine url angeben können, oder die spk auf das nas runterladen und von da aus installieren können..
 

macsvenson

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mann mit der DS file App Dateien vom NAS auf einen externen FTP-Server kopieren?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.182
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Wenn der FTP-Server im Vorfeld in der Filestation eingebunden wurde, bestimmt! Wie das geht wird u.a. hier beschrieben.

Tommes
 

macsvenson

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Tommes,
danke für die Idee, ich wusste nicht, dass man ext. FTP-Server so einbinden kann.
Ich habe die Verbindung hergestellt und im Browser in der File Station funktioniert es auch sehr gut. In der mobilen App DS File ist die Verbindung aber leider nicht zu sehen. Ich habe auch ein und den selben Benutzer verwendet. Noch eine Idee?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.182
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Ehrlich gesagt... keine Ahnung. Könnte wohl nur ein Berechtigungsproblem bzw. Privilegienproblem sein. Schau mal bei den Benutzerrechten nach dem Rechten. (Welch ein Wortwitz) Eigentlich sollte das imho aber funktionieren. Theoretisch jedenfalls...

Tommes
 

macsvenson

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe nichts gefunden bei den Berechtigungen, dass man das definieren kann. Die Verbindung mit dem FTP geht auch nur als admin! Als normaler user gibt es unter Extras den Menüpunkte gar nicht.
Aber wie gesagt, ich habe mich auch bei der mobilen App als admin angemeldet und sehe die externe Verbindung nicht ;-(
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
kann mir mal jemand sagen wo ich dann eine runtergeladene Datei auf dem iPad wiederfinde???? er tut das, aber wohin geht das?
beste grüße N.

Edit: ok, gefunden... man sollte eben doch die Suche intensiv nutzen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!