DS Cloud vs Synology Drive

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atmik

Benutzer
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
491
Reaktionspunkte
5
Punkte
24
Hallo zusammen
Ich benutze momentan noch DS Cloud um Schnellanleitungen mit meinen Arbeitskolleggen (alle Anleitungen auf dem Smartphone) zu teilen. Nun wird ja DS Cloud hinfällig. Ich habe von einem Kolleggen gehört, dass mit Synology Drive die Daten nicht mehr lokal auf einem Handy bei einer Synchronisation gespeichert wird sondern die Clients (Handy) immer online sein müssen. Stimmt das? Wenn ich auf der Herstellerseite lese habe ich keine eindeutigen Antworten dazu.

Was ich brauche ist, ein Synology Server/ Ordner an der mehrere Handys die DAten immer synchron haben. Die HAndys sind zum Teil an Orten wo es kein Internet gibt, darum sollte der geteilte Ordner, welcher mehrere Unterordner mit pdf und docx hat, lokal auf den Handys vorhanden sein.

Geht das mit Drive?
 
  • Like
Reaktionen: atmik
noch abschliessend: Es wird kommen:
Sehr geehrter Herr XY

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihren Support in den vergangen Jahren!

In einer der nächsten Updates fügen wir die Funktion hinzu, dass Ordner lokal angeheftet werden können, um so den Offlinezugriff zu gewährleisten. Diese Funktion wird schon sehr bald erscheinen. Ob und wann eine Implementierung erfolgt, erfahren wir leider auch erst kurz vor dem Release und haben daher keine Einsicht in den aktuellen Stand der Entwicklung.

Ähnliches gilt für die komplette Zwei-Wege Synchronisation für mobile Endgeräte mit Synology Drive. Diese Funktion haben wir ebenfalls auf dem Schirm, aber genauere Informationen liegen uns hier aktuell leider nicht vor.

Dazu können Sie allerdings unsere Newsletter und Neuerscheinungen auf https://account.synology.com/de-de/profile unter Abonnement-Einstellungen aktivieren und verfolgen, um informiert zu bleiben

Melden Sie sich jederzeit zurück, falls Sie weitere Beratung wünschen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen weitergeholfen habe und wünsche alles Gute.



Mit freundlichen Grüßen | Sincerely
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat