App DS Cloud DS cloud - ihre Version des DS cloud ist nicht Aktuell

rmk-andre

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2021
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
hallo
ich habe eine DS 1515+ ( DSM 6.2.4 ) ein Tablet und ein Handy und ich habe einen Ordner immer mit der DS Cloud gespiegelt .. irgendwie will das jetzt überhaupt nicht mehr ..
welchen andern weg gibt es Ordner zu spiegeln oder bin ich gezwungen zu Google Docs zu wechseln. ich hab vorerst alle Update Funktionen gestoppt auf der DS, den seit dem update ist diese Katastrophe da.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Wenn du das Update auf Synology Drive >= Verison 3 gemacht hast: damit funktioniert das lange abgekündigte DS Cloud nicht mehr.
  1. Du kannst eine alternative App wie Syncthing oder Resilio verwenden
  2. Sag Synology, dass der DS Cloud Ersatz (die mobile Drive-App) dir nicht genügt
 

rmk-andre

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2021
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
ich hab Syncthing oder Resilio gerade mal installiert und teste mal jetzt ,da ich diese Programme nicht kenne.
Syncthing probiere ich mal nur ..... der findet die DS nicht brrrrrrr
mm das funktioniert nicht




p.s,, Ich hab mich richtig bei Synology ausgekotzt gerade und bei meinem Vater in der Firma alle DS Server die Update Funktion abgestellt .
 
Zuletzt bearbeitet:

rmk-andre

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2021
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Update ich habe eine alte 710 über die sich mit der DS1515 synchronisiert. Mit der 710 funktioniert das DS Cloud.
Was die Funktionalität erstmal gewährleistet...


Syncthing oder Resilio wollen überhaupt nicht, zumal die Einstellung etwas kompliziert ist besonders über das https.
Bis welcher Version der DSM und DC cloud Server funktioniert das noch? Den ich werde jetzt die DS1515 neu installieren und zwar mit der vorherigen Version..
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Bis welcher Version der DSM und DC cloud Server funktioniert das noch? Den ich werde jetzt die DS1515 neu installieren und zwar mit der vorherigen Version..
Wichtig ist dafür, dass die Synology Drive Version < 3.x ist (die letzte zweier Version findest du HIER).
Das geht auch nur, wenn du bei der Neuinstallation von DSM nicht DSM7 verwendest, sondern 6.2 (es gibt nur die aktuelle Version für DSM7).
 

rmk-andre

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2021
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
So ich hab mir einen qnap ts-351 bestellt. Den das https://youtu.be/JuTXcwoibsU
ist ja irgendwie mit einer Synology nicht möglich..

Sollte irgendwer eine Lösung finden das das mit einer synology auch möglich ist wäre ich überrascht. Das man nicht mehr einfache Dateien von andoird zum Server Synchronisieren kann ist geschäftlich gesehen ein Armutszeugnis.

Ich spreche von Synchronisation in echtzeit von a nach b angefangen vom Windows Ordner oder Android Ordner mit einem Nas Ordner.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.151
Punkte für Reaktionen
4.899
Punkte
519
Synchronisation in echtzeit
Unter DSM 6 kannst du manuell auf die Version 2 von Drive Server downgraden. Damit funktioniert der Sync von DSCloud unter Android weiterhin. Dann noch die automatische Aktualisierung im Paket-Zentrum ausschalten. Unter DSM 7 geht das nur noch mit Drittanbieter-Apps (z.B. SyncThing, Resilio, FolderSync).
Syncthing probiere ich mal nur ..... der findet die DS nicht brrrrrrr
Bei mir funktioniert das super. Hast du die Syno-Firewall aktiv und wenn ja, hast du entsprechend die Ports für SyncThing freigegeben?
Du kannst auch im Web Frontend von SyncThing einen QR-Code anzeigen lassen und dann in der Android-App abscannen. Damit sollte die Verbindung hergestellt werden können.
 

cyx

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mit ist das ganze Thema leider jetzt erst bewusst geworden und ich kann garnicht glauben, dass ich DSM 7 nicht einspielen und den Driver Server nicht auf 3.x updaten darf. Für mich als Privatanwender ist das automatische Synchronisieren der Bilder von Android Handys auf das NAS ein Kernfeature und es macht mich traurig dass das jetzt nicht mehr gehen soll. DS cloud mag nicht das hübscheste oder innovativste Produkt zu sein, aber es hat funktioniert und ich muss so leider alle weitere Updates blockieren. Wenn da jemand ne Lösung parat hat, die so verständlich funktioniert wie DSM 6 + Drive Server 2.x + DS Cloud dann immer her damit. Synology habe ich geschrieben.
 

rmk-andre

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2021
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Ich finde es traurig oder schön richtig armselig, dass es kein Programm gibt, womit Ordner ganz einfach synchronisiert werden kann.

Resilio oder syncthing sind prinzipiell was für Programmierer, den egal welche Anleitung man, anwendet ich, hatte täglich Fehlermeldung.

Zwei System Techniker hatte ich schon Hier.. Keine Lösung in Sicht. ( Aufgabe: Syncthing zu synology zu Handy zu tablet )

Ich werde ab Januar den ersten qmap bestellen und wen das funktioniert fliegen Synology s raus.
 

rmk-andre

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2021
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
nachtrag
heute morgen hab ich syncthing getroppt und teilweise die aufgaben gelöscht da es den ganzen Betrieb lam legte.
ab jetzt mit dem usb stick synchronisieren...
 

Anhänge

  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    72 KB · Aufrufe: 6

rmk-andre

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2021
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Ich bin hier Raus und die Synologys werden verkauft da dieses Gerät keine ordentliche Synchronisation von Dateien zwischen Handy tablet und der synology bieten kann.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat