DS Cloud hat 3 GB Traffic in 12 Tagen erzeugt!

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dholldorff

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Ich benutze DS Cloud auf einem Samsung Galaxy Note 8, um Daten mit meinem DS411+ii synchron zu halten. Obwohl die App nur per WLAN synchronisieren soll habe ich heute gesehen, dass DS Cloud seit Anfang des Monats fast mein ganzes Pensum von 3 GB mobilen Datentraffic bei Vodafone verbraucht hat!

Ich habe die App deinstalliert. Hat noch irgendwer solch ein Problem gehabt?
 
Es ist mein erster Beitrag hier im Forum, daher zunächst ein freundliches Hallo an Alle!
Ich besitze meine Synology DS 114 seit Anfang diesen Jahres und habe seit Februar auch die DS Cloud App für Android.

Zum extrem hohen Traffic:

Bei mir genau das Gleiche!

DS Coud zieht kontinuierlich sehr viel Traffic über mehrere Tage verteilt, dann ist bei mir das mobile Datenvolumen aufgebraucht (über WLAN wird weiterhin Traffic verbraucht).
Die App vebraucht diese Daten als Hintergrunddaten (obwohl ich die Hintergrunddaten für diese App im Android Menü deaktiviert habe).
Ich habe die App so eingestellt, dass Sie nur im WLAN- Modus synchronisiert. Der hohe Datenverbrauch wird aber sowohl über Mobil als auch WLAN erzeugt.

Und zu guter letzt, es befindet sich nur eine 1MB große PDF Datei im synchronisierten Ordner. Aktueller Traffic der App der letzten 14 Tage: 2,5 GB als Hintergrunddaten!

Hat denn da niemand eine Idee dazu?
 
Das ist total seltsam. Welches mobile Gerät benutzt du? Ich finde besonders interessant, dass dieses Verhalten NICHT an meinem Samsung Galaxy S3 Mini mit Telekom-Vertrag auftauchte, sondern nur an meinem Samsung Galaxy Note 8 mit Vodafone Vertrag. Ich finde auch super interessant, dass wir beide die einzigen sind, bei denen was passiert ist!

In meiner Cloud sind einiges mehr an Dateien (104 in 12 Verzeichnissen) und an Größe (ca. 48 MB), aber es gab vielleicht 2 Veränderungen, die seit Anfang März hätten sychronisiert werden müssen.
 
Es gab vor einiger Zeit (Monate her) mal ein Problem mit der WLAN-Erkennung bei den Apps - seither ist mir nichts dergleichen bekannt. Nutzt ihr QuickConnect oder Portfreigaben? Es lohnt sich auch ein Ticket aufzumachen, denn wenn es tatsächlich ein Bug ist kann das nur Synology beheben. Vlt. ist es auch ein Bug im Samsung Note Android.
@yomatzi: Welches Android ist es bei dir?

MfG Matthieu
 
Motorola Razr i, Android 4.0.4
App- Version immer auf neuestem Stand, Verbindung via QuickConnect.

Mich würde mal interessieren, WAS für Daten da transferiert werden und ob sie ein- oder ausgehend sind? Gibt es ein Logfile, in dem steht, was die App so macht?
 
Hallo Zusammen,

im Prinzip habe ich das gleiche Problem: Es werden im Hintergrund auch im 3G-Netz Daten gezogen, obwohl ich "Nur WLAN" zum Syncen eingestellt habe...
Ist ärgerlich, da so das MB-Kontingent schnell aufgebraucht ist.

Zum Hintergrund: Auf der Cloud befinden sich wesentlich mehr Dateien (mehrere GB). Ich rede von einem Samsung S3 und neuestem Android.

Eine Lösung könnte sein, ALLE Hintergrunddaten vom Handy zu verbieten, was ich nicht sehr sinnvoll halte...

Vielleicht tut sich ja noch was auf dem Gebiet.
Grüße, HollyDS
 
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