DS Cloud hat 3 GB Traffic in 12 Tagen erzeugt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dholldorff

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze DS Cloud auf einem Samsung Galaxy Note 8, um Daten mit meinem DS411+ii synchron zu halten. Obwohl die App nur per WLAN synchronisieren soll habe ich heute gesehen, dass DS Cloud seit Anfang des Monats fast mein ganzes Pensum von 3 GB mobilen Datentraffic bei Vodafone verbraucht hat!

Ich habe die App deinstalliert. Hat noch irgendwer solch ein Problem gehabt?
 

yomatzi

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es ist mein erster Beitrag hier im Forum, daher zunächst ein freundliches Hallo an Alle!
Ich besitze meine Synology DS 114 seit Anfang diesen Jahres und habe seit Februar auch die DS Cloud App für Android.

Zum extrem hohen Traffic:

Bei mir genau das Gleiche!

DS Coud zieht kontinuierlich sehr viel Traffic über mehrere Tage verteilt, dann ist bei mir das mobile Datenvolumen aufgebraucht (über WLAN wird weiterhin Traffic verbraucht).
Die App vebraucht diese Daten als Hintergrunddaten (obwohl ich die Hintergrunddaten für diese App im Android Menü deaktiviert habe).
Ich habe die App so eingestellt, dass Sie nur im WLAN- Modus synchronisiert. Der hohe Datenverbrauch wird aber sowohl über Mobil als auch WLAN erzeugt.

Und zu guter letzt, es befindet sich nur eine 1MB große PDF Datei im synchronisierten Ordner. Aktueller Traffic der App der letzten 14 Tage: 2,5 GB als Hintergrunddaten!

Hat denn da niemand eine Idee dazu?
 

dholldorff

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist total seltsam. Welches mobile Gerät benutzt du? Ich finde besonders interessant, dass dieses Verhalten NICHT an meinem Samsung Galaxy S3 Mini mit Telekom-Vertrag auftauchte, sondern nur an meinem Samsung Galaxy Note 8 mit Vodafone Vertrag. Ich finde auch super interessant, dass wir beide die einzigen sind, bei denen was passiert ist!

In meiner Cloud sind einiges mehr an Dateien (104 in 12 Verzeichnissen) und an Größe (ca. 48 MB), aber es gab vielleicht 2 Veränderungen, die seit Anfang März hätten sychronisiert werden müssen.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es gab vor einiger Zeit (Monate her) mal ein Problem mit der WLAN-Erkennung bei den Apps - seither ist mir nichts dergleichen bekannt. Nutzt ihr QuickConnect oder Portfreigaben? Es lohnt sich auch ein Ticket aufzumachen, denn wenn es tatsächlich ein Bug ist kann das nur Synology beheben. Vlt. ist es auch ein Bug im Samsung Note Android.
@yomatzi: Welches Android ist es bei dir?

MfG Matthieu
 

yomatzi

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Motorola Razr i, Android 4.0.4
App- Version immer auf neuestem Stand, Verbindung via QuickConnect.

Mich würde mal interessieren, WAS für Daten da transferiert werden und ob sie ein- oder ausgehend sind? Gibt es ein Logfile, in dem steht, was die App so macht?
 

HollyDS

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

im Prinzip habe ich das gleiche Problem: Es werden im Hintergrund auch im 3G-Netz Daten gezogen, obwohl ich "Nur WLAN" zum Syncen eingestellt habe...
Ist ärgerlich, da so das MB-Kontingent schnell aufgebraucht ist.

Zum Hintergrund: Auf der Cloud befinden sich wesentlich mehr Dateien (mehrere GB). Ich rede von einem Samsung S3 und neuestem Android.

Eine Lösung könnte sein, ALLE Hintergrunddaten vom Handy zu verbieten, was ich nicht sehr sinnvoll halte...

Vielleicht tut sich ja noch was auf dem Gebiet.
Grüße, HollyDS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!