DS cam spielt keine Live-Streams ab

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Robert53844

Benutzer
Vor einigen Tagen habe ich auf meiner Synolog DS 1621xs+ das aktuelle Update "DSM 7.2.1-69057 Update 3" aufgespielt.
Die Surveillance Station-Anwendung auf dem PC unter Windows 11 funktioniert unverändert ohne Probleme.

Nur auf dem Android-Handy (Samsung Galaxy S23, aktueller Software-Stand) werden seitdem keine Kamera-Live-Bilder oder Aufnahmen über die Anwendung "DS cam" (Version 3.8.0-1098) in der "Mehrfach-Ansicht" mehr abgespielt. Wenn man mit der App "DS file" die Aufnahmen der Kameras abspielt, gibt es hingegen keine Probleme.

Ohne die Live-Ansicht über die Kameras ist die App nun ziemlich nutzlos, da immer nur für alle Kameras die Ladeanimation angezeigt wird.
Neben dem oben beschriebenen Synology-Update gab es an der Infrastruktur keine anderen Änderungen und bis dahin hatte auch die App "DS cam" problemlos funktioniert, sowohl im heimischen WLAN als auch remote.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
App Daten inkl Cache löschen und eine Neuinstallation durchführen. Dann schauen wir weiter.

• Like
Reaktionen: Robert53844
App-Cache löschen hat leider nicht geholfen. App deinstallieren und neu installieren hingegen schon.
Das war wirklich einfach - hätte ich auch mal vorher ausprobieren können...
Besten Dank!

• Like
Reaktionen: c0smo

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat