DS Cam - Schwebender Player / Floating Window

Placebo

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich versuche gerade die (jeweils in den Einstellungen aktivierte) "Schwebender Player" Funktion zu nutzen.
Mit der jeweils aktuellsten App Version für Android sowohl als auch für IOS auf meinem IPad.

Und auf allen von mir getesteten Geräten schwebt da gar nix :)

Funktioniert das bei irgend jemand?
Übersehe ich irgendwo eine Einstellungen, braucht´s dafür eine Wischgeste, Doppelklick...?

Wäre über jeden Hinweis sehr dankbar.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.262
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
174
Meinst du folgendes?
VtTC3ze.jpg
 

Placebo

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich vermute es zumindest :)
Man kann ja in den Einstellungen "Hardware Dekodierung", "Kamera Info" und dann im nächsten Punkt den "Schwebenden Player" anwählen.
Nur, ich hab keinen blassen Schimmer wie/wo/was das bewirkt. Weder auf Android noch auf IOS Geräten.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.262
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
174
Den schwebenden "Modus" kann ich auf meinem Xiomi Mi 10 Pro (Android 10) über den "Taskmanager" aufrufen.
Also viereckige Taste, die App anklicken und gedrückt halten und das schwebende Icon anklickern.
 

Placebo

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nein, ...das klappt bei mir nicht (Samsung Note 8).

Laut Anleitung:
"Schwebender Player: Aktivieren Sie diese Option, um rechts unten einen schwebenden Player anzuzeigen und die Wiedergabe auch dann fortzusetzen, wenn Sie die Seite verlassen. "
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.262
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
174
Das ist dann noch etwas anderes. Aber auch das wird bei mir dann dargestellt.
Das heißt, wenn ich unter "Kameras" eine Kamera aufrufe und dann den "Zurück-Button" betätige. Unten rechts ist dann tatsächlich ein zusätzlicher schwebender Player zu sehen.
 

Placebo

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, stimmt. Das geht (gerade gemerkt). Danke.
Ich habe eher auf so ein PiP gehofft wie z.B. bei Tinycam.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat