DS Cam Android App Version 3.0.4 katastrophal ?

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Rururu

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Hallo Leute, wer von euch hat auch probleme mit der neuen Ds Cam App für Android Version 3.04 ?

Und zwar dauert das Login extrem lange, etwa 1 bis 2 min.
Und sehr oft ist das Login erst garnicht möglich.

Sowohl über Mobile Daten als auch über das Wlan.

So macht die App echt keinen Sinn.

Komischerweise brachte Downgrade
auf Version 3.03, 3.02 etc keinen Erfolg.
Obwohl diese vorher einwandfrei liefen.

Und genau das verstehe ich nicht.

Oder könnte es auch was damit zutun haben, das ziemlich Zeitnah auch die SS auf der Diskstation aktualisiert worden ist mit der Versionsnummer 8.2.0-5761 ???

Ein Downgrade der SS auf der Diskstation war nicht möglich bzw. wurde nicht angekommen.

Obwohl ich die x86 intel cpu firmware geladen habe.

Hat jemanden ein rat oder Tip für mich ?

(Meine Diskstation: Ds218+ 6gb Ram)

Vielen Dank :)
 
Login dauert sehr lange, eine längere Anzeige der Live-Ansicht bringt mein Android-Tablet bis zur thermischen Abschaltung, die App stürzt bei der Wiedergabe beim Springen zwischen Aufnahmen ab, usw. ...
... echte Verschlimmbesserung. :mad:
 
Anmeldung bei mir vom Mate9 innerhalb von nicht mal 10sec, auch keine Probleme bei längerer Anzeige.
 
Anscheinend liegt das problem also nicht an mir.
Finde sehr unprofessionell von Synology, dass hier nicht schnell nachgebessert wird.

Aber warum läuft die version 3.0.2 und 3.03 auch nicht mehr gut ?

Dann könnte fehler tatsächlich von der DS bzw der SS kommen.

Eigenartig dass es mit den Huawei Mate funktioniert.

Ich habe nur Samsungs im Haus, s7/s8/s9 plus etc..
Haben einige Iphone User auch das selbe Problem ?
 
Kann es auch bestätigen. Login dauert über Domain ewig. Über lokale IP geht's ein wenig schneller, aber immer noch unbrauchbar für eine vernünftige Überwachung. Die App konnte noch nie überzeugen. Die 3er ist zwar von der GUI jetzt anspruchsvoller und wirkt ausgereifter, aber das der login und das allgemeine Arbeiten immer noch so unerträglich langsam sind, ist einfach nicht annehmbar für eine Überwachungs App - die sollte eigentlich schnell reagieren. Meine PTZ Kamera reagiert zwar sofort beim schwenken (lokal), aber das Bild wird im Substream erst gute 10sek später geliefert! Damit kann ich nichts anfangen.

Anmeldung bei mir vom Mate9 innerhalb von nicht mal 10sec, auch keine Probleme bei längerer Anzeige.

Wie loggst du dich ein? Lokale IP oder Domain?
 
Ja das ist wirklich ärgerlich:(


Sowohl Lokal als auch über Domain.
 
Sorry, ja genau.
Also über Wlan sowohl über die ip 192... als auch über meine Dyndns Adresse.

Und Mobil Lte über Dyndns.
 
Finde sehr unprofessionell von Synology, dass hier nicht schnell nachgebessert wird.
Hast du denn ein Ticket aufgemacht?
Android ist aufgrund der Breite an Geräten sehr komplex, vor allem wenn es um Videowiedergabe und deren Codecs geht. Gut möglich, dass es nur sehr wenige betrifft.

MfG Matthieu
 
Also nach ein paar Tests geht der Login jetzt innerhalb von 5 Sek.
Schalte mal die Zertifikatsüberprüfung aus und log dich über http ein.

Aber die PTZ Schwenks sind immer noch verzögert. Echt schade das sich hier den letzten 2 Jahren, nach dem ich weg bin von der SS, nichts mehr getan hat in der mobile App, ausser grafische Anpassungen. Die Desktop Anwendung hat da einen größeren Sprung gemacht, für mich aber nicht relevant, da ich alles vom Handy oder Tablett bedienen will.
Da sind andere Hersteller weiter in der Entwicklung und zuverlässiger.
 
Nur mal so am Rande: Die letzten Updates haben einen komplett neuen Videoplayer mitgebracht. Daher könnten auch die Probleme mit einzelnen Geräten beim Abspielen bzgl. Wärme zu tun haben. Wenn die Codecs nämlich nicht drin sind, aus welchem Grund auch immer, muss das alles die CPU leisten und das führt schnell zu erhöhter Temperatur (oder das Gerät das Format nicht nativ unterstützt). Der neue Videoplayer bringt besseres Springen in einem Video und Support für alle gängigen Formate auf iOS und Android. (auf dem Synology 2019 Event gab es auch eine Tabelle mit den Formaten)

MfG Matthieu
 
Ja das ist wohl war.
Ticket habe ich nicht eröffnet, da ich keine guten Erfahrungen damit gemacht.
Nicht sonderlich hilfreich gewesen.

Im Playstore sind einige schlechte Kommentare, aber eben nicht sehr viel.
Vielleicht ca. 15 bis 20 Stück.

Denke die lesen sowas ja, aber dennoch seit fast 1 Monat ist das Update schon raus.

Eventuell eröffnet ich doch ein Ticket.
 
Sorry war ein doppelter Post.
Da der erste nicht erschien.
Und jetzt sehe ich grad dass es doch ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Synology sieht höchstens die Crashs über die eingebaute Funktion des Play Store. Performanceprobleme mit einigen wenigen Typen bemerken sie ohne Hinweise erst mal nicht. Zum Testen legt man sich auch keine 500 verschiedenen Geräte hin.

MfG Matthieu
 
Dann werde ich das direkt machen, wenn ich zuhause bin.
Berichte dann was raus kam.
 
Auf der anderen Seite, sind ja Samsung Geräte sehr gängig, vor allem das s7 ...s8..s9 .

Und dies hat meiner Meinung nach nichts mit Android 8 zutun, da ich das mit älteren Geräten auch probiert habe, bei denen noch Android 4 und 5 als Firmware installiert ist.
 
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