DS-CAM 9 Cams - davon zeigt eine kein Livebild, ich werde wahnsinnig

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

est1958

Benutzer
DS-CAM 9 Cams - davon zeigt eine kein Livebild, ich werde wahnsinnig

Dabei hat sie die gleiche Einstellungen wie die anderen auch.

Habe zwei Jovision-Cams ersetzt, und gleich 2 Full-HD´s genommen. Die zwei sind gleich, bis auf den Umstand, dass die eine die Möglichkeit hätte, via POE betrieben zu werden. Beide sind mit Netzteil und LAN angebunden.

Alles geht in der Jovision-Software, am NVR von Jovision, in der Surveillance-Station, sowohl via DSM und auch über den SS-Client. Liveview, Aufnahmen usw., alles passt.

Nur im Liveview via DS-Cam geht die eine nicht, auf zwei Smartphones installiert. Bei 8 Cams kommt ich bis ins Livebild, bei der einen nicht :-(

Ewig kommt: Wird geladen, dann "Video kann nicht wiedergegeben werden."

Alles erdenkliche Versucht

- D-Lan gegeben LAN-Kabel getauscht.
- Alles an Einstellungen verglichen, angepasst, versuche
- Cam-Neustart.
- Wechsel der IP, um evtl. versteckte Konflikte zu entdecken.
- Test verschiedener Auflösungen in verschiedenen Kategorien Liveview / Mobil usw.
- Aufnahmen der Camera spielt die DS-Cam-App ohne Probleme ab.
- es wird auch das Miniaturbild der Cam angezeigt in der Übersicht.

Einen Unterschied finde ich in der DS-Cam-App, wenn ich die Kamerainfos abrufe, bei der, die Livebild verweigert, steht bei PTZ rechts auch PTZ (obwohl die Cam die Funktion nicht hat)

Bei der willigen steht bei PTZ rechts ohne.

Die Cam hab ich oben quasi als Wettercam am Dachüberstand und da ich mit allen anderen Möglichkeiten Zugriff habe ist das jetzt kein Weltuntergang, aber man probiert halt doch stundenlang hin- und her, wo das berühmte Häkchen ist, dass man setzen oder wegnehmen muss.

Jemand noch ne Idee ?

Grüße

Die Anfrage hat sich durch Rücksendung der Kamera erledigt.

Es war auch nicht möglich, eine andere FW aufzuspielen, was den anderen Jovisions problemlos möglich wäre. Meine Vermutung ist, dass eine FW drauf ist, die zu einer anderen Cam gehört.
Außerdem geht sie bei TinyCam Pro auch nicht, da kann man nur per Snapshot was sehen und nix per TCP

Von daher habe ich mir jetzt die nochmal bestellt, die funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat