- Registriert
- 04. Sep. 2015
- Beiträge
- 361
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 22
DS-CAM 9 Cams - davon zeigt eine kein Livebild, ich werde wahnsinnig
Dabei hat sie die gleiche Einstellungen wie die anderen auch.
Habe zwei Jovision-Cams ersetzt, und gleich 2 Full-HD´s genommen. Die zwei sind gleich, bis auf den Umstand, dass die eine die Möglichkeit hätte, via POE betrieben zu werden. Beide sind mit Netzteil und LAN angebunden.
Alles geht in der Jovision-Software, am NVR von Jovision, in der Surveillance-Station, sowohl via DSM und auch über den SS-Client. Liveview, Aufnahmen usw., alles passt.
Nur im Liveview via DS-Cam geht die eine nicht, auf zwei Smartphones installiert. Bei 8 Cams kommt ich bis ins Livebild, bei der einen nicht :-(
Ewig kommt: Wird geladen, dann "Video kann nicht wiedergegeben werden."
Alles erdenkliche Versucht
- D-Lan gegeben LAN-Kabel getauscht.
- Alles an Einstellungen verglichen, angepasst, versuche
- Cam-Neustart.
- Wechsel der IP, um evtl. versteckte Konflikte zu entdecken.
- Test verschiedener Auflösungen in verschiedenen Kategorien Liveview / Mobil usw.
- Aufnahmen der Camera spielt die DS-Cam-App ohne Probleme ab.
- es wird auch das Miniaturbild der Cam angezeigt in der Übersicht.
Einen Unterschied finde ich in der DS-Cam-App, wenn ich die Kamerainfos abrufe, bei der, die Livebild verweigert, steht bei PTZ rechts auch PTZ (obwohl die Cam die Funktion nicht hat)
Bei der willigen steht bei PTZ rechts ohne.
Die Cam hab ich oben quasi als Wettercam am Dachüberstand und da ich mit allen anderen Möglichkeiten Zugriff habe ist das jetzt kein Weltuntergang, aber man probiert halt doch stundenlang hin- und her, wo das berühmte Häkchen ist, dass man setzen oder wegnehmen muss.
Jemand noch ne Idee ?
Grüße
Dabei hat sie die gleiche Einstellungen wie die anderen auch.
Habe zwei Jovision-Cams ersetzt, und gleich 2 Full-HD´s genommen. Die zwei sind gleich, bis auf den Umstand, dass die eine die Möglichkeit hätte, via POE betrieben zu werden. Beide sind mit Netzteil und LAN angebunden.
Alles geht in der Jovision-Software, am NVR von Jovision, in der Surveillance-Station, sowohl via DSM und auch über den SS-Client. Liveview, Aufnahmen usw., alles passt.
Nur im Liveview via DS-Cam geht die eine nicht, auf zwei Smartphones installiert. Bei 8 Cams kommt ich bis ins Livebild, bei der einen nicht :-(
Ewig kommt: Wird geladen, dann "Video kann nicht wiedergegeben werden."
Alles erdenkliche Versucht
- D-Lan gegeben LAN-Kabel getauscht.
- Alles an Einstellungen verglichen, angepasst, versuche
- Cam-Neustart.
- Wechsel der IP, um evtl. versteckte Konflikte zu entdecken.
- Test verschiedener Auflösungen in verschiedenen Kategorien Liveview / Mobil usw.
- Aufnahmen der Camera spielt die DS-Cam-App ohne Probleme ab.
- es wird auch das Miniaturbild der Cam angezeigt in der Übersicht.
Einen Unterschied finde ich in der DS-Cam-App, wenn ich die Kamerainfos abrufe, bei der, die Livebild verweigert, steht bei PTZ rechts auch PTZ (obwohl die Cam die Funktion nicht hat)
Bei der willigen steht bei PTZ rechts ohne.
Die Cam hab ich oben quasi als Wettercam am Dachüberstand und da ich mit allen anderen Möglichkeiten Zugriff habe ist das jetzt kein Weltuntergang, aber man probiert halt doch stundenlang hin- und her, wo das berühmte Häkchen ist, dass man setzen oder wegnehmen muss.
Jemand noch ne Idee ?
Grüße