DS app aus Samsung TV...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe das mit der Cache Datei gemacht. Beim Abspielen arbeitet er eine Weile beim Zwischenspeichern und dann kommt die Meldung:

"Cache voll bevor ruckelfreie Wiedergabe"

und spielt das Video ab aber immer noch mit ruckeln...

ich würde gern mal hier Punkt 4 ausprobieren... HIER

allerdings finde ich die config.txt nicht in meinem Open Elec System.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dir auch vorschlagen Punkt 4 zu testen nachdem du das mit dem Cache probiert hast.

Du nimmst einfach die microsd Karte und steckst sie in deinen PC dann findest du die config sofort auf dem Stick ;)

gesagt getan. aber ni viel geholfen!
Ich glaub es liegt einfach an dem doofen Film das der Kodi bis an die Grenze treibt.

Oder ich versuche mal statt der Fb einen Switch zu verwenden... kann ich mir aber eigentlich ni vorstellen.

ODER: ich probiere mal die optimierte config.txt aus... HIER (!auch nichts geholfen!)

Zuletzt bearbeitet:
Okay Film ruckelt auch bei mir.

Liegt wohl am Videocodec.

Dieser ist MPEG2 dafür gibt es eine Lizenz im Pi Store. kostet knapp 3,30€.
Es gibt auch noch eine VC-1 Lizenz diese kostet knapp 1,50€ pro Lizenz.

Da ich bis jetzt aber noch nie einen Film hatte der geruckelt hat habe ich die nie gekauft.

http://www.raspberrypi.com/license-keys/

Ich werde mir die beiden Lizenzen wohl mal holen und schauen ob es dann läuft.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

wie istalliert man die? ich kann es auch testen ;)

Das ist nicht so schwer geht innerhalb von ein paar Minuten. Musst nur auf youtube raspberry mpeg2 eingeben dann kommen Videos.

Problem ist aber, der Pi Store hat "Urlaub" und ist erst ab 4 Januar wieder da und dann kann es noch bis zu 3 Tage dauern mit den Keys... Ziemlich Blöd!

Problem ist aber, der Pi Store hat "Urlaub" und ist erst ab 4 Januar wieder da und dann kann es noch bis zu 3 Tage dauern mit den Keys... Ziemlich Blöd!

da müssen wir es ab dem 4. testen,... aber da weiß ich erstmal bescheid. Und ja ich denke auch das kann man sich mal kaufen ;)

So die Codes kamen doch schon an. Ziemlich fix.

Problem wurde mit der Lizenz gelöst.

Wenn also jemand Probleme mit MPEG2 oder VC1 hat. Lizenz kaufen und Problem sollte Geschichte sein.

Hallo zusammen,
habe noch einen Film gefunden der sehr ruckelt. Kann es hier mit dem VC-1 Codec zusammen hängen?
Eiegentlich blöde Frage ;) steht ja drin ;)

Allgemein
UniqueID/String : 180789073670150128536419177774883718046 (0x8802B584F3B93B029C739A8EB10EC39E)
Vollständiger Name : \\SYNOLOGY\HD Filme\Ein Duke kommt selten allein (2005)\Ein.Duke.kommt.selten.allein.2005.German.DL.1080p.HDDVD.VC-1.DTS.REMUX-msd.mkv
Format : Matroska
Format-Version : Version 4 / Version 2
Dateigröße : 11,0 GiB
Dauer : 1h 46min
Gesamte Bitrate : 14,8 Mbps
Kodierungs-Datum : UTC 2013-04-22 14:21:17
Kodierendes Programm : mkvmerge v6.1.0 ('Old Devil') built on Mar 2 2013 14:32:37
verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.3.0 + libmatroska v1.4.0

Video
ID : 1
Format : VC-1
Codec-ID : V_MS/VFW/FOURCC / WVC1
Codec-ID/Hinweis : Microsoft
Bitrate : 12,4 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 23,976 (24000/1001) FPS
BitDepth/String : bit0
Bits/(Pixel*Frame) : 0.250
Stream-Größe : 9,29 GiB (84%)
Default : Ja
Forced : Nein

Audio #1
ID : 2
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Format-Profil : ES Matrix / Core
Format_Settings_Mode : 16
Format-Einstellungen für Endianess : Big
Codec-ID : A_DTS
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 768 Kbps
Kanäle : 7 Kanäle / 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, Back: C, LFE / Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Bildwiederholungsrate : 93,750 FPS (512 spf)
BitDepth/String : 24 bits
Stream-Größe : 588 MiB (5%)
Sprache : Englisch
Default : Nein

Audio #2
ID : 3
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
Codec-ID : A_AC3
Bitrate : 640 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Bildwiederholungsrate : 31,250 FPS (1536 spf)
Stream-Größe : 490 MiB (4%)

Audio #3
ID : 4
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
Codec-ID : A_AC3
Bitrate : 640 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Bildwiederholungsrate : 31,250 FPS (1536 spf)
Stream-Größe : 490 MiB (4%)
Sprache : Deutsch
Default : Ja

Text
ID : 5
Format : UTF-8
Codec-ID : S_TEXT/UTF8
Codec-ID/Info : UTF-8 Plain Text

Ja liegt sicherlich daran. Kauf dir die vc1 Lizenz. Bei mir hat es ohne die Lizenz auch geruckelt, danach war alles Top.

Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen zur DS Video App auf Samsung TV's - daher schreibe ich auch in diesem Thread. Ich habe eine DS415play und seit kurzem einen aktuellen Samsung Smart TV. Nach der Installation der DS Video App auf dem TV kam die große Ernüchterung. Meine Filme (überwiegend ISO files) werden nur abgespielt wenn diese von der DS415play transcodiert werden. Vor- / Zurückspulen in den Filmen ist so gut wie unmöglich, die Bedienung der DVD Menu's geht gar nicht und einige Audiospuren können nicht wiedergegeben werden. Kurzum: eine große Enttäuschung.
Nun wäre ich euch sehr dankbar für Tipps und Anregungen was ich anders / besser machen kann. Die DS als DLNA MedienServer verwenden? Eine andere App auf dem Samsung? Einen externen Mediaplayer?
Dabei möchte ich ungerne auf die Vorzüge der VideoStation verzichten (Cover und Inhaltsangbe etc.)

Ich danke euch im Voraus!

Ich denke du kannst das ganze per dlna vergessen. Das läuft alles vorne und hinten nicht richtig. Und wie du sagst transkodiert die Play.
Ich finde die Play Modelle nicht sehr toll, da Transkodieren immer mit einem Qualitätsverlust endet.

Die videostation kannst du doch mit einem pi2 und Kodi ersetzen. Die Möglichkeiten sind noch vielfältiger und es läuft 1a. Sollte auch mit ISO und img klappen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat