DS 918+ im Jahr 2024

Tuning Gott

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2023
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Grüße in die Runde,
Kann man ein DS 918+ noch ohne Probleme im Jahr 2024 betreiben bzw. wie lange erhält man noch Updates das DS 918+
Es soll nur alles Backup Station an einem anderen Standort dienen wo zwei Nas von unterschiedlichen Orten ihre Sicherung drauf spielen

Mit freundlichen Grüßen Paul
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
48
Ich wusste nicht wieso ich meine in den nächsten 3-4 Jahren wechseln sollte, außer das 4 Bay mir nicht reichen sollten :cool:
Technisch ist die noch gut dabei, und der Support Zeitraum sollte auch noch genauso lange drin sein.
Danach ist das Gerät nicht immer unbenutzbar, sollte nur vielleicht nicht frei im Internet erreichbar sein.
Als Backup NAS ist es mehr als dekadent 🍻
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
I.d.R. erhalten DSen 10 Jahre Updates. Also ist die 918+ noch "top-aktuell". Nur kaufen würde ich sie mir vielleicht nicht mehr. Aber wen man sie schon hat, alles fine
 
  • Like
Reaktionen: Tuning Gott und Adama

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
...seh ich genauso! Zur Zeit fallen gerade DSen von 2014/15 aus den Updates raus!
Wir haben also noch bisschen Luft. Habe auch noch eine 918+
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat