Ds 715

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sinus65

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte mir ein zweites NAS zulegen und liebäugle mit der DS715 hat jemand Erfahrungen mit dem NAS?
Habe z.Z. die DS212+

Gruß Thomas
 

Tolang

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,

Habe selbst 2 von diesem Typ. Läuft sehr gut, stabil und hat genug Leistungsreserven. Ich benutze Sie als Überwachungssystem. Für mehrere HD-Cams gar kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen
 

hste

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe auch eine 715, sehr flott und 2 GB Ram. Allerdings würde ich in Deiner Stelle auf die 716+ warten. Wenn diese nicht deutlich teurer ist würde ich sie wegen der Intel CPU vorziehen (mehr Pakete zur Auswahl Docker und wahrscheinlich auch Plex).
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Solche Fragen kann man eigentlich nicht beantworten, weil wir nicht wissen, was du für Anforderungen, speziell an Paketen, Client, IP-Kameras usw. hast. Die Performance ist eine Sache (deutlich schneller), die mögliche Software, die nachinstalliert wird, eine vollkommen andere.
 

sinus65

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten morgen,
erst einmal danke für eure Antworten. Die DS716+ hört sich nicht schlecht an.
Ich habe im Grunde genommen keine hohen Ansprüche, möchte aber, wenn ich mir in technischer Hinsicht etwas kaufe und das auch für relativ viel Geld, ist immerhin für den Privaten Gebrauch, auf den neusten Stand sein. Nun jetzt meinen einige von euch eventuell "ja dann kannst du dir alles halbe Jahre was neues kaufen" stimmt tue ich aber nicht :D

Für mich zählt Geschwindigkeit der Benutzeroberfläche, Aussehen, IP Kameras könnte ich mir vorstellen zu nutzen, Daten schreiben von DS zu DS, also zu Sicherung, Archivieren von Video, Musik und Bilddateien und auch abspielen,

Gruß
Thomas
 

hste

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Ich bin mit der 715 absolut zufrieden. Sie reagiert sehr flott und ist für alle Aufgaben die ich so habe mehr als ausreichend. Die Pakete die fehlen (z.B. Plex, Docker und Timebackup) sind für mich nicht wichtig, Nur wenn die 716+ vielleicht 50,- € mehr kostet würde ich diese vorziehen. Man kann ja nie sagen was vielleicht noch kommt.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Die DS215+ sollte für deine Ansprüche auch locker reichen ist ist aktuell.

DS715 oder DS716+: nochmal vielleicht 50 EUR mehr. Wer es braucht! Da du eher nicht so viel mit der NAS machen möchtest: zu teuer und so stromlastig.
 

suisse2k

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2015
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
habe sie auch im Betrieb. Performance für mich sehr gut, alles sehr flüssig.

Geräuschkulisse trotz letztem DSM Update ist sehr schlecht.
 

hste

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die 715 kostet aktuell bei Amazon 40 Euro mehr als die 215+. Die 715 hat dafür doppelt soviel RAM (2 GB) und doppelt soviele cores (4 statt 2). Der Stromverbrauch ist praktisch identisch (die 715 verbraucht nicht einmal 1 Watt mehr). Ich wollte mir zuerst auch eine 215+ kaufen und habe mich dann doch wegen der "nur" 40 Euro mehr für die 715 entschieden. Bei den aktuellen Festplattenpreisen fallen 40 Euro nicht wirklich auf. Du kannst Dir ja mal die Daten der beiden Modelle vergleichen:
https://www.synology.com/de-de/products/compare/DS215+/DS715
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.077
Punkte für Reaktionen
1.368
Punkte
804

suisse2k

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2015
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
habe den Thread gesehen, dank.

Aber out-of-the-box stimmen die von Synology genannten DB Werte absolut nicht.
 

handango

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2015
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe den Thread gesehen, dank.

Aber out-of-the-box stimmen die von Synology genannten DB Werte absolut nicht.

Ich habe damals den Thread geöffnet. Wenn trotz des Updates die 715 hörbar ist, dann ist etwas mit der Box kaputt. Ich höre bei mir eigentlich nur noch die Platten rauschen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wenn trotz des Updates die 715 hörbar ist, dann ist etwas mit der Box kaputt.

Erfahrungsgemäß haben die verbauten Lüfter eine große Qualitätstoleranz, was heißen kann, dass die einen recht laut, die anderen kaum hörbar sind.
Bei einem geschätzen EK von <1€ wundert das auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!