DS 710+ oder DS1010, DS 1511

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas67

Benutzer
Hallo,
ich habe eine CS 406 und eine DS 209+. Beide laufen noch, jedoch wird für die CS schon lange keine neue FW mehr angeboten und die DS209+ ist voll.

Neben der Möglichkeit die 209+ aufzurüsten, denke ich über den Kauf der DS 710+ oder DS1010 bzw DS1511 nach.

Folgende Schwerpunkte habe ich:

Das Gerät läuft nur im Heimnetzwerk. Da ich ab und zu auch Webanwendungen auf den Geräten teste, sollte die Webfunktionalität performant laufen. Zudem möchte ich, sofern die Platten voll sind, möglichst problemlos den Speicher erweitern können.

Ich dachte daher eher an die beiden zuletzt genannten Geräte wegen dem RAM und den 5 Bays.

Ist die Überlegung richtig bzw. kann ich beim Start mit 2 Platten und RAID 1 diese dann problemlos um weitere Platten erweitern und z.B. auf RAID 5 wechseln?

Wie ist eure Empfehlung?

Eine Umstellung von Raid-1 auf Raid-5 ist möglich. Wie wäre es alternativ mit einer DS-411+?

Eine Umstellung von Raid-1 auf Raid-5 ist möglich. Wie wäre es alternativ mit einer DS-411+?

Ja, wäre auch eine Überlegung wert. Du würdest die zusätzlichen 150 Euro also eher sparen? Ich hatte die DS1511 auch im Hinblick auf den Speichausbau ins Auge gefasst, um ggf. bei dem Werbserver oder auch anderen Dingen noch Performancegewinne zu haben.

Es ist immer schwer, da eine konkrete Empfehlung abzugeben. Die genaue Gewichtung der Anforderungen musst Du letzlich selbst vornehmen. Ich wollte nur die Möglichkeiten aufzeigen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat