USB Copy DS 710+ DSM 5.2 kein ordentliches Backup Programm

andre1515

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallihallo
ich selbst habe eine 1515+ und durch das DSM 6 ziemlich backup verwöhnt... jetzt der Schock

bei der Anschaffung einer DS 710+ DSM 5.2 ist die DSM oberflache ein Armutszeugnis Aber HALLO

besonders beim anschließen einer USB Festplatte um die Dateien der DS710+ auf usb zu sichern

gib es bei der DSM 5.2 kein ordentliches Backup Programm wie Hyper backup oder ähnliches

Cloud Station , Cloud Station Client , Cloud Sync, Time Backup sind nutzlos ....

:rolleyes: gib es ein hack um die 710 auf 6.2 upzudaten ,...... , so langsam ist die DS 710+ der größte Fehlkauf meines Lebens
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Witzig. Die meisten haben sich immer über HyperBackup beschwert, als es kam.
Das vernünftige Backuporogramm des DSM 5.2 heißt "Sicherung & Wiederherstellung" und ich würde es heute noch nutzen, wenn es denn noch existieren würde unter DSM 6.x.
 

andre1515

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
ich kann die DS710+ nicht mal als Backup datengrab verwenden als wäre das von synology gewollt.
ich bin so abgefuckt .

wer hat den noch eine DSM 5.2 Installation .pat mit Sicherung & Wiederherstellung . ich muss doch nicht die neuste Version fahren ?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Warum solltest du die DS nicht als Backup Ziel verwenden können?
Hyper Backup kann auch mit DSM 5.2 umgehen, wenn du auf die Versionierung verzichtest.

Den Rest der Frage verstehe ich nicht.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Als rsync- oder WebDAV-Server sollte mit Hyperbackup doch auch Versionierung gehen oder etwa nicht?
 

andre1515

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
ich erster Linie wollte ich eine USB als Sicherung nehmen der support hat Datensichrung und repli..... empfolen ..
...
MAMI ich brauch Alkohol war mein erster Gedanke .... aber zur not ...

aber parallel dazu versuch ich das mal jetzt mit deiner hyper backup idee
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Als rsync- oder WebDAV-Server sollte mit Hyperbackup doch auch Versionierung gehen oder etwa nicht?

Mein Wissensstand ist, dass dazu HyperBackup Vault am Ziel notwendig ist.

@andre: bist auch vom Stamme der Hektiker, oder? Man kann das Problemchen auch in Ruhe angehen. Backup auf eine USB kann JEDE DS.

Genau, "Datensicherung und Replikation" heißt die Lösung unter DSM 5.2, nicht "Datensicherung & Wiederherstellung" - das war noch früher. ;)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Könnte da nicht auch das überaus beliebte und stets geschätzte Ultimate Backup helfen?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Mein Wissensstand ist, dass dazu HyperBackup Vault am Ziel notwendig ist.
Hyperbackup bietet doch auch Datensicherungsaufgaben mit WebDAV- oder rsync-Server und nicht nur Remote NAS (Synology-NAS mit Hyperbackup Vault) an. Muss man halt beim Erstellen passend auswählen.
 

andre1515

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ultimate Backup bekomme ich nicht installiert da es DSM 6 möchte
die 710+ hat DSM 5.2-5967 Update 9


aber da steht
- Release Notes des Ultimate Backup SPK
- Systemvoraussetzungen: ab DSM 5.x

ich muss mal ein FOTO machen /posten



Datensicherung und Replikation ist die einzige Möglichkeit bis jetzt ... aber nicht wirklich das was ich gewohnt bin...
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    514,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Tja, manchmal muss man sich halt umgewöhnen. Anpassung ist das, was die Menschheit seit jeher überleben lässt.
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
Ist doch bestimmt ein lustiges spielzeug so ein dino der ds serie.
geld hast du dafuer ja keines mehr hingelegt nehm ich an?

aber hey, fuer lau ist das bestimmt ein geiler spielplatz.
 

andre1515

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
das erinnert mich an den film geschenkt ist noch zu Teuer....
ich denke ich muss mir doch noch eine DS 216 oder hoher zulegen

ich wollte die 710 als BACKUP Lager nehmen ..

:sneaky:
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ja, und? Warum machst du das denn nicht?
Gab's etwa noch nicht genug Hinweise und Tipps?
Was ist denn jetzt genau das Problem?
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
@andre1515 ich verwende noch eine DS209+ als rsync Backupziel. Am Hauptgerät 415+ läuft Ultimate Backup. Diese Kombination wird wohl noch so lange laufen wie es Support für das Linux Programm "rsync" gibt ;)
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Zuletzt bearbeitet:

andre1515

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
ich werde einige Ideen mal von auch ausprobieren aber die Probleme mit dem Dino DS710+ steigen langsam ins unermessliche
Hab mit der File Station einen remote Ordner erstellt und synchronisiere so die daten mit der DS1515 aber das ist keine Dauerlösung
außer ich baue ein VPN remote Ordner Verbindung

der Cloud Station Client aber funktioniert zwischen zwei DS.... ist nur kein Backup wie man es gewohnt ist ...

Fazit bis jetzt

die Clod synd will gar nicht mit Dropbox und auch wenn ich alle Ports aufmache bei der710+,.... aber bei der DS 1515 geht alles problemlos

Zertifikat der nächste Albtraum mittlerweile wollen beide DS nicht damit harmonieren egal wieviel Videos und Tipps von Google versuche
ab auch alle Firewalls zeitweise abgeschaltet 3 dns dienste alles nutzlos :NEEE NE NE NE :
wahrscheinlich ich muss mir ein Web Hörster suchen dem mir einen Domain mit Zertifikat günstig anbieten kann das auch funzt ...



ja du hast recht
Ist ein bestimmt ein lustiges spielzeug so ein dino der ds710 serie.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Da du ja in keinster Weise mal konkret beschrieben hast, was die DS bei dir eigentlich leisten soll, kann man da auch nichts weiter raten.

Keine Ahnung, was und in welchem Umfeld (privat?, gewerblich?) du da alles treibst, aber die Anfangsaufgabe: DS710+ als Backupziel - ist sicherlich machbar.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
wollte die 710 als BACKUP Lager nehmen

Offen gesagt, würde ich dafür ein günstiges, neueres Modell der j-Serie kaufen und dafür DSM 6 einsetzen können, damit das voll kompatibel ist. Verkaufe diese DS710+ am besten wieder. Für sich alleine ist die bestimmt noch gut, aber das harmoniert halt nicht mehr so in Kombi.
 

andre1515

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
werde den als Medien Server für den Samsung TV versuchen das entlasten zumindest die DS1515 ... ( gefühlt )

werde aber jetzt drauf achten das DSM 6.2 die Kiste hat


ich brauche aber einen Spezialisten der mir einen web Server einrichtet um meine Webseite online zu bringen.. und zwar ein PHPBB3 auf der DS1515+
dafür muss ich bestimt eine Domain kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat