DSM 7.1 DS-509+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich bei HDD-Verwaltung auf SMART klicken und dann auf Details oder so ähnlich. Bitte keinen Test machen!
 
Auf Smart klicken aber nur Daten anzeigen lassen, nicht testen. Die Werte werden eventuell komisch aussehen, das scheinen Seagates zu sein.
 
Ca. 7700 Betriebsstunden. Sind die alle so?
 
ID9 ist die Gesamtlaufzeit pro Platte, das muß nicht am Stück gewesen sein. Der Powercyclecount ID12 läßt mich vermuten, daß das Gerät immer nur wenige Stunden am Stück gelaufen ist.
 
Wenn das tatsächlich NAS-Platten sind (was wir nicht wissen), ist das nioch gar nix.
 
Das sind keine NAS-HDDs und für den RAID / NAS Betrieb nicht vorgesehen
 
Ich fürchte leider schon
 
Aber wie gesagt muss das nicht alles für den A*** sein. Du kannst die DS inkl. Platten als Backup System nutzen. Dafür taugt es. Idealerweise an einem 2. Standort. Früher oder später wirst du dankbar sein, ein vernünftiges Backup zu haben.
Kauf dir als Haupt-DS ein neueres Modell und dazu neue Platten, die für Dauerbetrieb / NAS ausgelegt sind.

EDIT: Du kannst die Platten auch in USB-Cases verbauen und darauf Backups machen, Oder dir eine Dockingstation zulegen.
 
Was kannst du mir da empfehlen
Wofür brauchst Du es denn, was genau sind Deine Anforderungen? Bist Du mehr jemand, der nur nutzen möchte, oder jemand, der auch gerne mal etwas ausprobiert? Wieviele Daten mußt Du sichern?
 
Ich möchte meine Dokumente mit einem Duplex Drucker ein Scannen und dann auf dem Server Speichern. So wie Bilder vom Handy auf dem Server speichern.
 
Kommt darauf an, was du machen willst. Und wie viel Speicher du haben willst. Rein für Dateiablage, wenn du nix weiter damit machen willst und auch in Zukunft nix weiter planst, würd ich dir die 220j ans Herz legen. Mit der hast du aber nicht wirklich Leistungsreserven. Eine Stufe höher liegt dann die 223. Wenn du mehr Möglichkeiten haben willst und einige Reserven, dann die 220+. Bei letzterer ist der RAM erweiterbar. Wenns mehr Bays sein sollen, dann die 420j oder mit mehr Leistung dann die 423+. Letztere hat sogar 2 nvme Steckplätze
 
Rein grundsätzlich bin ich kein Fan von j-Modellen, weil man damit außer Datenablage nichts machen kann. Ich persönlich würde immer zu einem Plus-Modell greifen, ist erweiterbar und hat noch Reserven.
Ist aber auch eine Frage des Budgets.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat