DS 415+ oder DS 1815+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder mit 6x 4TB auf 16TB bzw. mit 7x 4TB auf 20TB Kapazität kommen und noch etwas günstiger dabei wegkommen. Ist natürlich eine Sache des zukünftigen Bedarfs: Wenn Du bald mehr als 24TB brauchst, dann machts schon Sinn mit 6TB Platten zu starten.

Da er alle Möglichkeiten hat... sind auch sehr viele Varianten möglich...

Meine Meinung:
Also 24 TB Datenvolumen das ist schon eine Hausnummer...
Wenn er diese dann mal VOLL hat... braucht er wahrscheinlich auch mal eine NEUE DS... :) :D :cool:
Und dann hat er seine 1815+ wenigstens auch genutzt...

Ausgangsposition:
Wenn es darum geht, könnte er als Beispiel auch eine 1515+ oder doch eine 415+ mit 8TB- Platten nehmen...

Es ist schon sehr schwierig...(Luxus Problem)
Man kann halt nur eine Empfehlung aussprechen, wie man es selber machen würde...

Zu 1. Alle Berichte, die ich kenne, weisen mit umgedrehten Lüftern eine deutlich bessere Kühlleistung aus. Insofern würde ich sie umdrehen.
Zu 2. Synology schreibt selbst in den Specs, dass eine Migration von RAID-5 auf RAID-6 mit einer zusätzlichen Platte möglich ist. Das ist also ein offiziell unterstütztes Feature.

Beides kann viel bringen. Hängt insbesondere vom Austauschlüfter ab. Aber das Drehen bringt viel - vor allem Kühlung. Tauschen könnte insbesondere die Effizienz verbessern, also die Geräuschkulisse der Lüfter reduzieren bei vergleichbarer Leistung.

Okay, dann werd ich erstmal drehen und wenns mich stört kommen andere rein
Dankeschön:)

Lüfter drehen bringt einiges, noch besser wird es mit einem CPU-Lüfter :rolleyes:

Habe die 1815+ mit 16GB RAM nun 1 Jahr am laufen und bin immer noch Begeistert, die macht einfach alles ohne zu murren. Viel Spass damit.

RAM -> schau in meine Signatur. Habe einen Riegel in der DS1815+ ohne Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat