DS-411j

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teguy

Benutzer
Registriert
04. Apr. 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

ich stehe knapp vor der endgültigen Kaufentscheidung.

Für mich ist allerdings crypto obligatorisch.

Bei Synology kann ich ja für jede Freigabe seperat wählen, ob sie verschlüsselt werden soll. Wie wird das technisch gelöst? ecryptfs?

Ist es möglich, bei Systemversagen die Daten an einem Rechner zu rekonstruieren (mit dem richtigen Kennwort, natürlich)?

Wie sind der Performance-Werte der DS-411 unter Crypto?

Grüße
TeGuy
 
Hi,

danke, ich habe mal angefragt.

Allerdings traue ich Herstellerangaben nur bedingt.

Hat jemand Erfahrungswerte?


Wegen der Konfiguration: Ich hatte vor zwei Platten je einzeln und die anderen beiden als Mirrored RAID laufen zu lassen (auf den beiden einzelnen kommen nur unwichtige Daten, beim gespiegelten will ich die Daten schnellstmöglichst an einem Rechner rekonstruieren können).

Ist das so machbar?
 
Achja: Eine Antwort ala "das NAS 2xx ist deutlich schneller und auch für 300 EUR zu haben" wäre auch in Ordnung, wenn's stimmt ;-)

Ein eSata-Gehäuse habe ich noch, dann käme dort eine der Platten rein und die "unwichtige" halt an den USB...
 
Das mit der Plattenkonfiguration ist ohne Probleme möglich - worauf Du achten solltest: ein Raid-1 bietet keine Datensicherheit wie ein Backup. Ein Backup der Daten sollte auf jeden Fall zusätzlich vorhanden sein.

Erfahrungsgemäss sind die von Synology veröffentlichten Leistungswerte durchaus realistisch.
 
Cool, danke für die schnelle Antwort.

Eine Frage habe ich doch noch: Ist es möglich, sie mit einem N-Stick auszustatten und sie sowohl per LAN, als auch per WLAN erreichbar zu machen?

Das LAN kann ruhig ein anderes Subnetz sein, aber die Verbindung zum Router geht halt (sowohl beim Rechner, als auch beim Notebook) letztendlich über WLAN.

Oder kann die dann sogar als Bridge arbeiten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat