DS-411j - maximale Festplattenkapazität

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenpachi

Benutzer
Moin moin.

Ich plane, mir eine DS-411j zu kaufen und habe dabei nun ein kleines Problem.
Mein Händler kann mir, da er Mischware erhält, nicht sagen, ob ich eine die alte Version, die maximal 2TB pro Festplatte zulässt bekomme, oder ob es die aktuelle ist, die auch 3TB Festplatten unterstützt.

Nun meine Frage. Ist das abhängig von der Firmware, oder bedingt durch unterschiedliche Hardware?
Es würde mich nämlich ziemlich ärgern, wenn ich die alte Version bekomme und keine Chance mehr habe, das zu "fixxen".

MfG Kenpachi

Die mögliche Festplattenkapazität ist keinesfalls in Stein gemeisselt, sondern zeigt nur welche Platten beim Release der jeweiligen Diskstation auf dem Markt überhaupt verfügbar waren und von der damaligen Firmware unterstützt wurden. Logischerweise kann Synology ja zum Beispiel heute nicht bereits mit Festplattenkapazitäten von 4TB pro Platte werben, wenn diese erst in einem Jahr verfügbar sein werden.

Hier findest du Infos zur jeweiligen Festplattenkompatibilität:
http://www.synology.com/support/hd.php?lang=deu

Das sie nicht in Stein gemeißelt ist, ist mir durchaus bewusst. Jedoch fragte ich nicht nach der Liste mit aktuell unterstützten Festplatten (die kenn ich langsam schon auswendig), sondern danach, ob ich ein "altes" Gerät mittels Firmwareupdate dazu bekomme, mit 3TB Festplatten umgehen zu können.

Ich entnehme deiner Antwort aber, dass das kein Problem ist. Vielen Dank. :)

MfG Kenpachi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat