+-Serie DS 411+II - Nichts geht mehr :-(

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der-lizzard

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Hallo zusammen,

meine DS schaltet sich nicht mehr ein. Wenn man den Ein-Schalter betätigt leuchtet für ca. 2 Sekunden das Lämpchen blau und geht dann wieder aus. Einen Tag zuvor habe ich noch normal drüber gearbeitet und anschließend die DS ordnungsgemäß runtergefahren.

Garantie ist noch drauf. Habe das Teil letztes Jahr bei meinem ehemaligen Arbeitgeber gekauft (und der über Ingram Micro). Wenn ich ihm nun die DS bringe, sendet er diese zu Ingram, und Ingram dann an den Hersteller, was natürlich alles länger dauern wird als wenn ich die DS direkt zum Hersteller sende. Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe, brauch ja wahrscheinlich auch eine RMA-Nummer... Fragen über Fragen.

Grüße vom Lizzard
 
Zieh mal die Festplatten (Reihenfolge merken) und versuch sie dann einzuschalten (fährt natürlich nicht hoch, nur zum Test). Klappt das bzw. piepts?
Hast du eine leere Festplatte die du zum Test einbauen kannst? Fährt sie hoch?
Zieh mal den den Netzstecker und drück den Powerschalter für 5 Sekunden, damit sich die Kondensatoren entladen. Danach wieder anstöpseln und erneut versuchen.
Hat dein Arbeitgeber evtl. ein baugleiches Netzteil zum Testen?
Ansonsten ruhig mal den Support anschreiben.
https://myds.synology.com/support/support_form.php?lang=deu
 
Salve!
Hatte ich auch, nach Tausch des Netzteils durch Synology ging's wieder. Ich hatte mir bis dahin geholfen, indem ich die Platte aus Slot 1 entfernt habe (habe ein 3-platten SHR), dadurch startet die 411 wieder.
 
Hat leider alles nichts gebracht :-( Immer das gleiche Ergebnis. Blaues Lämpchen erlischt nacht kurzer Zeit und das wars. Kein Mucks.

@arpad68: was ist ein SHR ?
 
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