+-Serie DS 411+II - Nichts geht mehr :-(

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der-lizzard

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

meine DS schaltet sich nicht mehr ein. Wenn man den Ein-Schalter betätigt leuchtet für ca. 2 Sekunden das Lämpchen blau und geht dann wieder aus. Einen Tag zuvor habe ich noch normal drüber gearbeitet und anschließend die DS ordnungsgemäß runtergefahren.

Garantie ist noch drauf. Habe das Teil letztes Jahr bei meinem ehemaligen Arbeitgeber gekauft (und der über Ingram Micro). Wenn ich ihm nun die DS bringe, sendet er diese zu Ingram, und Ingram dann an den Hersteller, was natürlich alles länger dauern wird als wenn ich die DS direkt zum Hersteller sende. Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe, brauch ja wahrscheinlich auch eine RMA-Nummer... Fragen über Fragen.

Grüße vom Lizzard
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Zieh mal die Festplatten (Reihenfolge merken) und versuch sie dann einzuschalten (fährt natürlich nicht hoch, nur zum Test). Klappt das bzw. piepts?
Hast du eine leere Festplatte die du zum Test einbauen kannst? Fährt sie hoch?
Zieh mal den den Netzstecker und drück den Powerschalter für 5 Sekunden, damit sich die Kondensatoren entladen. Danach wieder anstöpseln und erneut versuchen.
Hat dein Arbeitgeber evtl. ein baugleiches Netzteil zum Testen?
Ansonsten ruhig mal den Support anschreiben.
https://myds.synology.com/support/support_form.php?lang=deu
 

arpad68

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Salve!
Hatte ich auch, nach Tausch des Netzteils durch Synology ging's wieder. Ich hatte mir bis dahin geholfen, indem ich die Platte aus Slot 1 entfernt habe (habe ein 3-platten SHR), dadurch startet die 411 wieder.
 

der-lizzard

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat leider alles nichts gebracht :-( Immer das gleiche Ergebnis. Blaues Lämpchen erlischt nacht kurzer Zeit und das wars. Kein Mucks.

@arpad68: was ist ein SHR ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!