DS-410j nach Werksreset nicht mehr erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domser

Benutzer
Ich möchte meine DS410j verkaufen und habe die neueste DSM 5.1 eingespielt, das Volume gelöscht und dann auf "Werkszustend" zurückgesetzt.
Seither ist sie nicht mehr erreichbar. Weder WebFrntend, noch Assistent.

Dann habe ich alle Platten einzeln formattiert und wieder eingebaut. Nichts, laut meinem Router hat sie eine IP, aber wird nicht gefunden.
Habe Reset 2 mal gedrückt, nichts passiert.

Mit Putty versucht mich Telnet oder SSH zu verbinden - Connection Refused.

Lan und Status flackern, bzw blinken schnell.

Bin etwas verzweifelt. Irgendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in den einstellungen den reset durchgeführt? Mach das doch mal mit drücken des reset knopfes, es gibt einen soft reset, und einen Hard reset! Du musst einen hard reset machen! Versuch es dann nochmal, ob das Gerät gefunden wird! Wie das geht erfährst du im Wiki!

Hier das Synology Tutorial zu dem, was X5_492_Neo angesprochen hat.

Ich hatte den Hardreset schon gemacht, zumindest mehrmals versucht - das meinte ich mit "habe reset 2mal gedrückt". Nur leider funktioniert der Reset nicht.

Ich drücke, es piept einmal. Dann drücke ich kurz darauf nochmal und es piept nochmal - aber sonst passiert nix.

Die DS ist nicht auffindbar und Status blinkt.

Sicherheitshalber eben nochmal versucht. Nichts funktioniert.

Die DS lief bis zum Werksreset perfekt...

Meine zweite, neue DS wird gefunden. Aso am Netzwerk kann es nicht liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat