DS 408 und PS3

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DreamCatcher

Benutzer
Mahlzeit,

spiele mit dem Gedanken mir eine DS-408 zuzulegen. Bin allerdings im Besitz einer PS3 und habe bis jetzt auch über die Suchfunktion nicht herausbekommen, ob bei der 408er die gleichen Probleme bei der Kommunikation mit der PS3 bestehen, wie bei der 107/207+?

Ich habe des öfteren als Alternative von Twonky gelesen. Ist das jetzt ein Ersatz als Streaming-Server auf PC-Basis oder lässt sich Twonky auf der DS installieren?

Thanx für Klarheit ;)

Bestimmte Versionen von Twonky lassen sich noch auf der DS installieren. Die aktuellste Version 5 afaik aber nicht mehr. Schau mal bei Twonky vorbei

A-Ha!
D.h. ich muss doch wieder Software kaufen - Twonky - , um die DS mit der PS3 zur Zusammenarbeit zu bewegen. Das ist natürlich ernüchternd. Da kann ich mir gleich einen Server bauen, alte PCs habe ich genug...

Ja das mit dem Upnp-Server funktioniert super mit der DS und der PS3. Leider streamt der UPNP-Server der DS keine *.mkv oder *.m2ts usw.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Lösung dieses Problems, habe aber bis anhin noch nichts gefunden. Sprich ich suche eine Software für die DS408 welche auch diese Formate zur PS3 oder irgendwo anders hin (PopcornHour) streamt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat