DS 2411 Speichererweiterung ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bumba

Benutzer
Hallo

Ich besitze das NAS Synology DS2411 das jetzt leider bald voll mit Daten ist.
Die Speichereweiterung hier ist das DX1211 . Leider ist das Teil nicht mehr auf dem Markt und in ganz Deutschland nicht mehr erhältlich,weder neu noch gebraucht. Das Nachfolgemodel vom DX1211 ist das DX1215.
Leider kann mir niemand sagen ob mein DS2411 mit dem DX1215 harmoniert
Kann da jemand was konkretes dazu sagen ?
Oder hat jemand ne andere Idee wie ich mein DS2411 erweitern kann ? Es sind schon die grössmöglichen Festplatten drin.
Suche dringend ein DX1211 :(

Hey 100000 Dank,da hast Du mir sehr weitergeholfen
Ich war schon soooo oft auf der Seite in Deinem Link,die haben das scheinbar aktuallisiert
war schon völlg verzweifelt.

Nur so aus Interesse, da man in meinen Augen eine 2411 nicht "voll" bekommen kann... :D

Was hast du denn für Festplatten in deiner DS? Alles 6 bzw. 8 TB? Macht es vielleicht mehr Sinn, neue Festplatten einzusetzen?
Ich stelle mir zB gerade die Situation vor, du hättest 3TB-Platten mit tausenden Stunden Laufzeit in deiner DS. Dann wäre es günstiger, einfach auf 6TB-Platten zu wechseln.
- neue "frische" Platten
- weniger Stromverbrauch, als mit einer Erweiterung
- keine Erweiterung nötig (ist ja auch nicht ganz günstig)

ich hab 6tb platten drin
bin fanatischer filmesammler,44 jahre und sammel seit ich 10 bin
der kasten ist knallvoll haha

Dann muss die DX1215 wohl sein. Viel Freude damit! :D

ja die muss her mit den dicksten platten hihihi

Okay, dann macht das durchaus Sinn :p

kostet leider soviel wie ein mittelklassewagen :mad:

Habe selbst eine vollbestückte DS2413+, jedoch nur mit 3TB Platten (WD Red), die ich ganz bestimmt nicht in absehbarer Zeit ersetzen werde, zumal deren Verbrauchswerte immer noch mit zum niedrigsten am Markt überhaupt zählen. Wenn mehr Speicher benötigt werden sollte, was natürlich nur eine Frage der Zeit ist, wird eine Erweiterung oder gar eine neue Diskstation angeschafft und gut. Dort kommen dann natürlich größere Platten rein, Kapazität je nach Marktlage.

@Bumba
Vergiss nur nicht die Beschränkung von 108TB pro Volume, sofern Du Dein Volume mit der DX1215 erweitern möchtest. Bei Deinem Setup bist Du schnell drüber. :)

meine ds1010 + erweiterung sind auch bald voll - flennnnnn
muss mal schauen ob ich da auch noch ne erweiterung bekomme

Laut dem weiter oben geposteten Link ist die DX513 Erweiterung voll kompatibel zur DS1010+. Das ist nach wie vor die aktuelle 5 Bay Erweiterung von Synology und entsprechend 'überall' zu kaufen.

unglaublich - bin seit wochen auf dieser seite - also dem link
war total verzweifelt weils nix gab - wurde scheinbar erst ganz neu aktualisiert
kann man ans ds1010 trotz meinem dx510 die dx513 noch dranhängen ?
das wär ein traum

Das geht soweit ich weiß nicht, da die DS1010+ nur eine Erweiterungseinheit unterstützt, im Gegensatz zu den DS151x Modellen. "DS1010+", wobei die erste "10" für die maximale Anzahl an Bays steht. Wenn Du also schon eine DX510 Erweiterung hast, kannst Du nicht noch eine DX513 dranhängen.

oh wie schön
danke danke danke für die netten antworten und die tolle unterstützung hier
in anderen foren wird man zammgeranzt von leuten die die lösung des problems wissen wo einer fast daran nervlich zerbricht und man bekommt die antwort - benutz die suche
ich such verzweifelt seit wochen und bekomm hier hilfe in ein paar minuten - einfach danke an alle hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat