DS 220j und externe 2,5“ Platte Seagate Expansion 4 TB

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.308
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
Ja, bei Hyperbackup wird auch je nach Einstellung komprimiert, das braucht auch Rechenzeit.
Es muss eben eine Art 'Liste' der Daten angelegt werden damit beim nächsten Backup nicht alles nochmals von vorne eingelesen und kontrolliert werden muss. So ist es dann einfacher verschiedene Versionen der Daten zu behalten und wenn nötig auch ältere Versionen zurück spielen.
Das Backup ist auch etwas gegen Überspielen mit einem anderen Backup Task geschüzt.

hier einige der Anleitungen

https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/Quick_Start_Hyper_Backup

https://www.synology.com/de-de/dsm/feature/hyper_backup

https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/HyperBackup/BackupApp_desc?version=7


für die jüngeren gibt es auch zahlreiche Videos im Netz dazu
 

Michael336

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
28
Klasse Otto,

ich lesen mich mal ein. Und jetzt verstehe ich das auch 👍.
Vielen Dank für das Raussuchen!
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

Michael336

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
28
Und dass das mit ner DS220j auch dauert, habe ich nun auch verstanden.😂

Wie gesagt, das Ding muss bei mir auch nicht allzuviel tun.
Ein Datengrab, was für meine Zwecke einen sehr ordentlichen Datendurchsatz bietet, da es die Gigabit Verbindung voll auslasten kann.

Wollte ja schon was Neues kaufen, ich hatte ja im Forum gefragt, würde mir aber letztlich nichts bringen, außer meinen persönlichen Spieltrieb zu befriedigen.

Nach dem sehr unschönen Hackende meiner WD Nas mit dem hardcoded Zugang war ja ein Raspberry 4 als NAS Server mein Freund.

aber GsD bin ich bei Synology gelandet.

Ich denke, das Ding wird so bleiben, allerdings komme ich irgendwann ans Ende des Speicherplatzes.

Ich werde die 220j vermutlich behalten und eher die Platten austauschen.

Es sei denn, die Firma S bietet für kleines Geld einen Überflieger mit Intel oder AMD an.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat