DS 218+ VM Linux Mint - etwas zäh

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wieso 3350? Also meine Mint/Lubuntu VMs lauschen alle auf dem Standard Port. Und der ist 3389
 

ChrisH

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2017
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Lösung: RDP aus Windows 11 läuft, Performance der Grafik ist zum Testen o.k. Sehr Guter Tipp, Danke!

Einloggen: ich habe noch ein wenig herumgeforscht: es scheint ein Problem mit komplizierten Passwörtern zu geben (Ich weiß, das klingt albern). Nachdem ich einen neuen Benutzer mit einfachen Namen und PW verwende klappt das Einloggen ohne Probleme. Probiert es vielleicht mal aus: mein nicht funktionierendes PW hatte insgesamt 3 Ausrufungszeichen. Beim direkten Anmelden aus dem virtual Manager klappt das, nur bei RDP gabs die geschilderten Probleme.

Ansonsten erst einmal vielen Dank für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich hätte eher erwartet, dass es per VNC die Probleme gibt, da es dort immer mal wieder Layout-Probleme mit der Tastatur gibt. Aber egal, schön, dass es nun klappt
 
  • Like
Reaktionen: ChrisH

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Einloggen: ich habe noch ein wenig herumgeforscht: es scheint ein Problem mit komplizierten Passwörtern zu geben
Nicht unbedingt. Das liegt manchmal bei der Installation von Linux am anderen Tastaturlayout. Hatte ich auch schon einmal. War zum K.... Am Anfang würde ich ein einfaches wählen und dann ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat