DS 216+II Transkodierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schloot

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir die DS 216+II zugelegt und wollte die Transkodierung ausnutzen. Ich habe versucht eine .wmv Datei über Videostation abzuspielen (über WLAN an meinen Samsung TV), dies funktionierte aber leider nicht, der TV bleibt dunkel und es passiert nichts. Ich dachte, die DS 216+II kann die Transcodierung übernehmen und es sollte dann funktionieren? .mp4 Dateien spielt der TV ohne Probleme ab.
Habt ihr einen Rat für mich?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hallo schloot,
hast Du mal geschaut was Transcodierung bedeutet?
Die DS216+II ist ein super Gerät (habe die schließlich auch :)), das Problem liegt eher bei der DLNA Verbindung. Du hast ja sicherlich den Medienserver installiert. Dort auch den richtigen Fernseher ausgewählt?
 

schloot

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Puh, das Thema ist leider ein "heißes Eisen" bei mir. Denn es funktioniert nichts mehr richtig, seit ich auf die DS 216+II umgestiegen bin. Klar habe ich den Medienserver installiert, mein Samsung TV wird auch gefunden. Leider findet mein TV den Medienserver so gut wir nie. Gerstern gerade mal, weil ich im Medienserver die Geräte neu eingelesen habe. Danach war der Medienserver auf dem TV zusehen, nach einer Stunde Film etwa ist die Verbindung dann leider abgebrochen und der Medienserver war wieder verschwunden. Total ärgerlich das Ganze zur Zeit....
Hm, bedeutet Transcodierung nicht, dass das NAS nicht kompatible Formate "on the fly" umrechnet?

Gruß,
schlootie
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.990
Punkte für Reaktionen
1.262
Punkte
754
Von welchem Gerät bist Du denn auf die 216+II umgestiegen?
 

schloot

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin echt am verzeifeln, möchte meine Filme von der NAS auf meinen Samsung TV via WLAN entweder mit der Videostation oder über PLEX angucken, leider haken die Filme bei beiden Varianten. Bin ratlos. Trotz DS 216+II. Könnt ihr mir Tipps geben?
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Liegt wahrscheinlich an der Verbindung. Erstmal per lan probieren.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Also ich habe die DS415play und ein Samsung TV. Ich benutze Plex und die Videostation App auf meinem Samsung TV. Ich habe mehrere TV´s am laufen alle über LAN Kabel verbunden und nichts ruckelt. Auch nicht bei 1080p
würde es mal mit LAN Kabel versuchen dann klappt es bestimmt.
 

schloot

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja, würde ich ja gerne, habe aber leider keine LAN-Verbindung ins Wohnzimmer, sondern nur im Obergeschoss. Über WLAN gehts also nicht?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.990
Punkte für Reaktionen
1.262
Punkte
754
Kann man so pauschal m.E. nicht sagen. Gewissheit sollte ein Test mit einem LAN-Kabel bringen.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Was hast du für ein Router ? Und was für eine WLAN Verbindung b/g/n/ac ?
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Dann stell dein Samsung TV doch einfach mal zum testen da auf wo du LAN Kabel liegen hast. Dann weißt du ja ob es am WLAN liegt.
 

Rossi847

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ich hoffe meine Frage passt hier zum Thema.
Ich möchte mir ein NAS kaufen, welches unter Anderem die Filme die mittels E2-Box (SAT-Receiver) in HD im ts-Format aufgezeichnet wurden sammeln und im Netz wiedergeben soll.
Da ich einen SAMSUNG 4k-TV (UE65HU7590) habe wäre es schön, wenn die DS 216+II dies hochrechnen und direkt im 4k-Format am TV darstellen könnte.
Kann sie dies, ansonsten würde wohlauch eine DS216j für mich reichen. Oder?
Gruß
Christian
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.990
Punkte für Reaktionen
1.262
Punkte
754
Willkommen im Forum!

Wenn ich die verfügbaren Informationen richtig verstehe, dann kann die 216+II mit Synology-Software zwar 4k Material transkodieren, erzeugt daraus aber 2k (Synology Tutorial). Wenn der Samsung Fernseher die ts-Container nativ wiedergeben kann, würde insofern m.W. die 216j reichen.
 

Rossi847

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@ dil88: Vielen Dank für deine schnelle Antwort..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!