j-Serie DS 215j piept, Status blinkt, kein Zugriff via LAn und Assistent

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es nur ums komplette Neuaufsetzen geht, würde ich die DS herunterfahren, die Platten an einem Rechner löschen und ggfs. mit einem Herstellertool durchtesten lassen. Anschließend wieder die Platten in die DS einbauen und neu einrichten.

Klingt für mich nach Plattenproblem. Du solltest Dir die numerischen SMART-Werte genau ansehen oder Screenshots posten, auf denen alle Werte zu sehen sind. Unter Windows kannst Du die z.B. mit CrystalDiskInfo ermitteln.

Ich hab die Platte vor kurzem schon mal formatiert (wegen Probleme mit dieser)... jetzt nach einem Monat wieder das gleiche... hab keine Lust das demnächst nochmal machen zu müssen.
Daher jetzt eine neue Platte bestellt ;-)

Auch ein Weg, auf das es helfen möge!

Wegen meiner Neugierde habe ich es jetzt doch noch bei CrystalDiskInfo angeschlossen.
Ein paar Stunden hat die Platte schon drauf...
Würdest du da einen Fehler sehen?

platte.JPG

Zieh bitte das Fenster so breit, dass die Werte in der letzten Spalte Rohdaten lesbar sind.

Nur der "UltraDMA-CRC-Fehler" zeigt Werte, die nicht optimal sind, habe ich aber auch bei Platten. Solange sich der Wert nicht ändert, ist das m.E. kein Problem. Ansonsten alle Wert in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat