DS-214 oder DS-214play

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kmeier72

Benutzer
Hallo. Wie schon in der Überschrift steht möchte ich eine DS-214 oder DS-214play kaufen. Für die Ds-214play spricht der höhere Arbeitsspeicher, Taktrate aber auch ein höherer Energiebedarf (wenn auch marginal).
Was ich nicht verstehe: Wozu braucht man diese Viedeotranskodierung. Momentan habe ich meine Filme z.B. auf einer DS112j gespeichert. Diese schaue ich am TV über einen PaspberryPi mit XBMC. Das funktioniert wunderbar. Kann man die DS214 eigentlich nur über die Taktrate oder den RAM vergleichen? So wie es ausschaut brauche ich diese Videotranskodierung nicht. Es geht ja momentan auch ohne und ich vermisse diese nicht . Oder braucht man das evtl. für die Zukunft? Vielen Dank für Eure Meinungen.

Mit einem Medienplayer vor dem Fernseher brauchst Du kein Transcoding. Ich würde mir an Deiner Stelle einmal die 215j ansehen, die nicht viel langsamer ist als die 214, aber spürbar weniger kostet und ein Jahr länger Software-Vollsupport bekommen wird.

Ja, die 215j hatte ich auch schon gesehen. Ich hatte aber vergessen zu erwähnen, das ich auch noch 2 IP-Kameras (HD) dran hängen will. Ist das ein Problem?

Die 214 ist mit 96fps bei FullHD spezifiziert, die 215j mit 90fps, also auch kein nennenswerter Unterschied. Eigentlich sollte das mit zwei Kameras und niedrigen fps keine Probleme machen. Die 214play bietet hier mehr Luft (150fps), allerdings würde ich dann die 215+ vorziehen, die nochmal spürbar leistungsfähiger ist (200fps).

Die 215+ ist dann aber auch schon preislich eine andere Hausnummer. Ich denke, es wird wohl auf eine 215j hinauslaufen. Danke für die Tipps.

Stimmt. Die 214play lag ursprünglich auch auf dem preislichen Niveau der 215+, ist aber inzwischen auf 255 Euro heruntergekommen. Die 215j ist in Sachen Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat